4.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Zusammenstellung, aber..., 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The 99 Most Essential Pieces of Classical Music (MP3-Download)
Ich mag klassische Musik sehr gern und finde es sehr schön, dass diese Zusammenstellung von Stücken vieles von dem umfasst, was die klassische Musik wirklich sehr hörenswert macht. Schade finde ich nur, dass bei den Stücken zwar die Interpreten genannt sind, nicht jedoch die Komponisten. Gerade das interessiert mich sehr. Daher auch "nur" 4 Sterne als Bewertung von mir.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.07.2011 08:52:51 GMT+02:00
Nick1977 meint:
Das stimmt nicht ganz! Die Komponisten sind den Titeln doch hinterlegt. Bei iTunes beispielsweise lässt sich die Spalte der Komponisten einfach einblenden. Viele Grüße.

Veröffentlicht am 15.01.2012 11:17:52 GMT+01:00
Deine Mutter meint:
Die einzelnen Stücke sind exakt richtig getaggt (ok, ironischerweise bis auf das Genre "Classical", denn weit nicht jedes der 99 Stücke hat was mit Klassik zu tun). Interpret = (Interpret), Komponist = (Komponist). Das lässt sich sogar im Windows-Explorer überprüfen, wenn Sie die Eigenschaften einer Datei aufrufen und auf den Reiter "Details" klicken. Da ist für jedes Stück in der richtigen Katergorie der Komponist eingetragen. Wenn Sie eine Klassik-CD einlegen, stand Bach nunmal nicht selbst im Tonstudio, sondern seine Stücke werden von irgendeinem Ensemble interpretiert.

Veröffentlicht am 18.06.2012 11:14:36 GMT+02:00
anonymus meint:
Stimmt zwar, dass komponist in ID tags steckt bzw versteckt ist,
in vielen ansichten (etwa auch am ipod) sind dei weiteren infos aber nicht oder nur schwer zugänglich.
bei klassik interessiert eben (zumindest den laien) komponist mehr als interpret - ganz im unterschied zu pop/rock.
eine lösung wäre, den komponisten im titel zu erwähne
zb mozart: xxxxx oder xxxx (mozart) - wäre für banausen wie mich hilfreich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2012 18:26:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.09.2012 18:36:09 GMT+02:00
Der Tag "Komponisten" ist bei meinem Download bei allen Stücken komplett leer, der Tag "Dirigenten" zeigt bei einigen Dateien den tatsächlichen Dirigenten, bei einigen den Komponisten an. (Ich gehe mal davon aus, dass bei den hier vorliegenden Aufnahmen Beethoven und Bach nicht tatsächlich selbst dirigiert haben und dass David Parry nicht die Zauberflöte komponiert hat...)

Also die ID3-Tags sind definitiv unvollständig und auch unrichtig und geben kaum brauchbare Informationen für die jeweiligen Stücke her.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.790.016