Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Weit mehr, als nur ein Kurs zum Abnehmen, wenn man in die Tiefe geht..., 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Kurs im Abnehmen: 21 spirituelle Lektionen zur Lösung aller Gewichtsprobleme (Taschenbuch)
Für mich begann alles mit diesen wunderbaren kleinen Büchern von Ricarda Jaekel, die mein Leben von Grund auf veränderten, mich aus meiner Lethargie rissen und mich vor allem auf den Weg zu seelischer Heilung brachten.
Nun folge ich seit 4 Wochen den spirituellen Wegen dieses wundervollen Buches von Marianne Williamson und spüre Tag für Tag ganz bewußt, wie sich mein Körper von Ballast reinigt, sich leichter, freier und vitaler fühlt.
Und das, obwohl ich mich seit vielen Jahren rein vegetarisch, zunehmend sogar vegan ernähre ! Dies allein ist offensichtlich kein Garant für wirklich "gesundes" Leben und tolle Figur - weil in meinem Fall nämlich etwas ganz wichtiges fehlte...
Heute weiß ich, daß mit meinem seelischen Gleichgewicht etwas nicht stimmte, mit meiner Einstelung zu mir selbst und zu meinen Mitmenschen, meinen verdrängten Ängsten und Traumata, die zum Teil aus eigenem Fehlverhalten in der Vergangenheit herrühren und die nach "Erlösung" lechzen. Wer schaut da bei sich selbst schon gern hin ?

Jetzt weiß ich, es geht (zumindest für mich) um genau das, was mir auch die spirituelen Lektionen dieses Buches sagen wollen, die ich ohne die kleinen "Zauberbücher" dieser o.g. begnadeten schwedischen Autorin zwar verstandesmäßig abarbeiten, aber in der Tiefe wohl so nicht wirklich erfassen und umsetzen könnte.
Durch Ricarda Jaekel ( "Im Land der Sonne und des Windes" und "Jenseits der Abendröte" )fand ich zu diesem wunderbaren Buch von Marianne Williamson. Und ich verstehe und lebe ihre spirituellen Lektionen nun in einer Tiefe, die es für mich zu einem weiteren wertvollen "Therapiebuch" auf meinem Weg zur Heilung macht.
Dafür bin ich beiden Autorinnen, die für mich wirkliche spirituelle Lehrerinnen sind, zutiefst dankbar.

Maria

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.03.2012 21:03:55 GMT+01:00
Sabine Berg meint:
liebe Maria
danke für diesen sehr persönlichen und überzeugenden Beitrag, der mir den Anstoß gab, dieses wundervolle Buch zu kaufen. Auch was die schwedische Autorin betrifft, bin ich mit Ihnen einer Meinung . Ihre bezaubernden spirituellen Geschichten gehören inzwischen zu meinen wichtigsten Helfern, wenn mal wieder emotional- seelisch so garnichts mehr geht...
Auch wenn einige einer Bekannten Bücher wie diese als "esoterisch angehaucht" bezeichnen, sie gehören für mich zu den besten Lebenshelfern !