Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen ich glaube ,ich bin zu alt für das Buch, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem See entlang Richtung verlorene Jugend (Broschiert)
Es war wie ein Eintauchen in eine Möchtegernscheinweltgesellschaft, die sich selbst nicht ausstehen kann. Eltern, die vor lauter Egozentrik und nur aus dem Fortpflanzungstrieb heraus Kinder auf die Welt stellen und sich selbst überlassen. Auch wenn der Autor in Interviews beteuert diese Erfahrungen nur aus dem Erzählen zu kennen, kann ich mir dies schlicht nicht vorstellen. Das Buch zeigt keine Lösungen und dafür ist es auch nicht gedacht. Aber es ist auch kein Mahnmal an eine Gesellschaft, die andere ausnutzt und ihr Leben nur an materiellen Dingen (Muss ich haben) misst. Aufgezeigt wird, wie kurzlebig und langweilig das sein kann. Der Schreibstil ist etwas holprig und auch wenn ich immer wieder an "Bonjour Tristesse" erinnert wurde, hat es keine klasse und wird vergessen gehen, sowie die Kinder von der Goldküste vergessen werden.

[Abbrechen]

M. Sold