4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 23. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII - 2 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe das Spiel nach knappen 40 Stunden fertig gespielt und kann nun sagen, dass ich es absolut weiterempfehlen kann!
Die Grafik ist top, ebenso die Charaktere.
Im Gegensatz zu einigen anderen hat es mich auch nicht gestört, dass Lightning nicht spielbar ist, da sie mir im Vorgänger sowieso leicht auf die Nerven ging :)
Noel ist super, er hat ein bisschen was von Tidus, ein wahrer Final Fantasy Hero!
Die Story fand ich auch gut, vor allem die vielen Sidequests, das Ganze erinnert mich etwas an FF X-2.
Was mir nicht so gut gefiel:

1.das Spiel ist definitiv zu einfach! Ich bin zwar kein Fan von Aufleveln und im Allgemeinen finde ich es auch besser wenns nicht so schwer ist, dass man vor jedem Boss leveln muss. Allerdings hatte ich hier überhaupt keine Probleme und nach 120 Fragmenten waren meine Charaktere bereits auf den Maximalwerten,das ging mir etwas zu schnell.

2. Das Ending ist sehr unbefriedigend. Ich möchte hier nicht zu viel dazu sagen, außer,dass es eben sehr offen gehalten ist, man hat keine Ahnung was mit den Charakteren (außer Serah) geschieht. Eigentlich mag ich offene Endings, aber hier war es mir zu extrem.

Ansonsten ist das Spiel aber top, definitiv einer meiner Lieblinge der Reihe!

EUR 29,99 EUR 19,49