Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen nicht nur für FF-Fans, 6. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Kingdom Hearts (Videospiel)
Kingdom Hearts hat mich voll und ganz überzeugt.
Ich habe mir das Spiel zu nächst nur wegen den "vielen" Final Fantasy Charakteren geholt (z.B. Cloud, Squall, Sephiroth, Aeris und Yuffie)und habe mich auf ein nettes Spiel für zwischen durch gefreut.
Damals hatte ich noch gar keine Ahnung, wie mich das Spiel in seinen Bann ziehen sollte.
Auch wenn sich die Story nicht mit denen der FF-Teilen messen kann, ist sie der Hammer und von Anfang an fesselnd.
Mann kommt gar nicht mehr los.
Was die Disneycharas betrifft war ich zu nächst etwas skeptisch, doch ich muss sagen, das sie mich in keinster Weise stören.
Donald und Goofy sorgen für ideale Unterhaltung und auch im Kampf sind sie einem ganz nützlich.
Auch die anderen Disneyfiguren fügen sich gut ein, die einzigen 2 die ich nicht mag sind Minnie und Daisy. Doch das sollte keinen Abbruch tun.
Das Kampfsystem ist auch ganz OK.
Mal etwas anderes, als man es sonst von Square gewohnt ist.
Das Einzige manko sind die Kamerafahrten während dem Kampf. Denn wenn eine wilde Menge Herzlose ankommen und die Kamera durch die Gegend wechselt, weis man oft nicht wo man selbst ist.
Die Kämpfe sind gar nicht mal so einfach. Vorallem sollte man sich am Anfang nicht als Profi berufen fühlen (auch wenn man viel Erfahrung aus anderen Spiele mit sich bringt). Die Gegner teilen 3mal so viel aus und sind doppelt so zäh.
Die Grafik ist, wie ich finde, sehr schön gelungen. Schade ist es nur, dass es nur 2 FMV - Sequenzen (Anfang & Ende) gibt.
Was mich auch noch sehr "beunruhigt" hatte, war die deutsche Synchro, die in schon so vielen Spielen daneben ging, doch keineswegs in Kingdom Hearts, wie ich beruhigt feststellen konnte.
Die Synchron-Sprecher sind die Besten der Besten und für jeden Charakter sehr gut gewählt (wer Angel kennt, wird seine Stimme in Ansem wieder erkennen). Man weis genau wie sich der Charakter fühlt und was er ausdrücken will !
Auch der Soundtrack (den es sich auch zu kaufen lohnt) ist einsame Spitze. Das Titellied "Simple and Clean" von Hikaru Utada ist wunderschön und wird zum Ohrwurm !
Ich hätte es bestimmt nicht bereuht es zu kaufen, wenn die FF-Charas nicht dabei gewesen wären !!!!!

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.151.070