4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung absolut OK, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Medisana RBI Shiatsu-Massageauflage (Badartikel)
Zugegeben ich war anfangs skeptisch ob ich sowas überhaupt benötige. Wer kennt das nicht: Man hat Zeug daheim rumfliegen das einstaubt und nicht benutzt wird. Diese Sitzauflage hat mich anfangs etwas überrascht, mittlerweile finde ich sie wirklich nützlich. Aber der Reihe nach.

Zunächst einmal finde ich die Matte wertig verabeitet. Die "Installation" ist denkbar einfach. Einfach um den Sitz schnüren, Fernbedienung in die Hand und schon kann's losgehn. Man kann wählen zwischen oberer-, unterer- oder kompletter Rücken. Wärme ist auch zuschaltbar, sowie eine 3 stufige Vibration im Sitzbereich. Die Massageköpfe sitzen mittig, fahren hoch und runter und rotieren dabei.

Anfangs war ich wirklich überrascht wie intensiv die so unscheinbar wirkende Matte doch knetet. Falls der Druck anfangs als unangenehm empfunden werden sollte kann man sich ja leicht nach vorne bewegen. Man kann ja mit der Sitzposition ein wenig probieren wie es für einen am angenehmsten ist.

Fazit: Nachdem ich anfangs etwas bedenken hatte finde ich die Matte mittlerweile ziemlich angenehm. Gerade im Lendenwirbelbereich empfinde ich sie als sehr angenehm. Die Wärmefunktion ist mit Bekleidung nur minimal spürbar. Alles in allem Value for Money und von dahher auch zu empfehlen.

EUR 99,95 EUR 70,27

Ort: RPF