4.0 von 5 Sternen Gute Verträglichkeit bei mir, aber bitte vorher Inhaltsstoffe überprüfen, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Körperbalsam Sensitiv, 3er Pack (3 x 400 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze sehr gerne Produkte von Nivea und auch die Sensitive Bodylotion fand ich für meine, zugegebenermaßen nur mittelmäßig empfindliche, Haut wirklich toll. Meine Haut neigt manchmal zu kleinen Ausschlägen und ist etwas sonnenempfindlicher, aber ansonsten habe ich keine Hautprobleme.

Der Geruch erinnert an andere Nivea-Produkte und ich empfand ihn als sehr angenehm. Die Creme ist relativ flüssig und lässt sich so sehr gut auf der Haut verteilen. Danach ist sie auch relativ zügig eingezogen, so dass ich die Creme auch für den Gebrauch im Sommer empfehlen würde. Es hat nichts unangenehm geklebt und meine Haut hat sich sehr gepflegt angefühlt.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät, dass z.B. alkoholische Komponenten enthalten sind. Ebenso würde ich bei sehr empfindlicher Art auf Parabene und Parfüm verzichten, die beide enthalten sind. Ich kann nur für mich sprechen, ich habe die Creme sehr gut vertragen, aber jemand, der z.B. zu Allergien etc. neigt, der sollte bitte die Inhaltsstoffe genau überprüfen.

Fazit: Ich bin mit meiner leicht sensiblen Haut sehr zufrieden mit der Creme. Menschen mit größeren Hautproblemen sollten bitte vorher die Inhaltsstoffe genauer unter die Lupe nehmen.

sternchen
(VINE®-PRODUKTTESTER)