Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Etwas kurz, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Liberation HD - [PC] (Computerspiel)
Ahoi, Assasinos!

Liberations- für mich war es ein neuer Titel, auch wenn es, wie ich las, für Spieler anderer Plattformen nur eine Neuauflage war. Ja, ein echtes Creed eben. :) Neu ist die Spielfigur, die Assasinin Aveline, die mir neue Optionen bietet. Was in Black Flag noch das Wurfseil war, ist hier ein Lasso, mit dem man ähnliche Moves drauf hat. Sehr reizvoll, aber auch etwas fordernder: man hat 3 Kleidungsoptionen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben, manche Quests sind auch erst durch die passende Kleidung zu machen. Auch sollte man gut planen, daß nicht jede Waffe für jede Kleidung kompatibel ist. Ich finde es reizvoll, mit einem Sonnenschirmchen einen Giftpfeil abzufeuern oder mit der Sklavin unscheinbar zu klauen und mit einer Kiste bewaffnet fast unsichtbar für die Augen der Wachen ist... sehr einfallsreich gestaltet! Im Spiel selbst ist das Kampfsystem wie immer leicht umstritten. Verteidigung durchbrechen oder Konter, Schwert, Beil oder doch die versteckte Klinge? Schwere Situationen gibts leider unfreiwillig: Ich hab ne Viertelstunde an einer Stelle festgehangen, als ich gegen einen Bären als kampfschwache Dame kämpfen mußte *hihi* -wer es auch spielte, wird wissen, was ich meine. :P Extrem schwer fand ich das sammeln der Alligatoreneier. Im Vergleich zu Black Flag gibt es aber leider kein häuten diverser Tiere, obwohl es reichlich Getier gibt: Waschbären, Alligatoren, Raubkatzen (vergessen, welches), Hasen und noch das ein oder andere mehr.

Ich fands sehr schön, aber es war zu schnell beendet. Also in der Summe zu Black Flag etwas weniger Möglichkeiten, dafür was neues mit den Kleidungsstilen, aber bei dem kleinen Preis gibts bei mir nen Extrastern wegen wirtschaftlicher Attraktivität.

[Abbrechen]