5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Blackpool and Viva Blackpool Complete Collection [3 DVDs] [UK Import] (DVD)
Habe mir auf Grund der Rezension der anderen Blackpool bestellt und wurde nicht enttäuscht.
David Tennant und alle weiteren Schauspieler agieren genial und "unangestrengt". So etwas gibt es leider im deutschen Fernsehen nicht.
Gesang und Schauspiel halten sich gekonnt die Waage und so ist es ein echtes Vergnügen. Habe alle Folgen in einem Rutsch angesehen und das nicht nur einmal. Ich konnte allerdings am Anfang nicht auf die Untertitel verzichten, da allen voran David Tennant doch einen sehr starken schottischen Akzent hat, den ich nicht auf Anhieb verstanden habe. Aber die Untertitel sind gut übersetzt und so kommt man doch bei mehrmaligem Anschauen auch ohne aus.
Den zweiten Teil, Viva Blackpool fand ich dann aber grottenschlecht. Es wurde meiner Meinung nach noch mal schnell was nachgedreht. Gefiel mir überhaupt nicht und habe es auch bis zum heutigen Tag noch nicht ganz gesehen.
Aber für den 1 Teil lohnt sich der Kauf auf alle Fälle, daher für mich trotz des schwachen zweiten Teils 5 Sterne.

EUR 31,01 EUR 15,99

Ort: Österreich