5.0 von 5 Sternen Eine Maus, bei der alles stimmt!, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber (Personal Computers)
Das ist bereits meine dritte Logitech-Maus in Folge, und ich muss sagen, wenn auch die anderen von hervorragender Qualität waren, diese mag ich am liebsten.

Die Ergonomie ist sehr gut, die gummierten seitlichen Griffflächen sind angenehm griffig. Die Tasten klicken zwar deutlich, aber für meine Begriffe nicht zu laut.

Der größte Unterschied ist aber das Scrollrad. Es läuft so ruhig, als ob man von Agrarbereifung auf Slicks umgestiegen wäre. Genial ist nebenbei die Internet Vorwärts-Rückwärts-Funktion, indem man das Rad auf die Seite drückt. Dass da noch niemand vorher draufgekommen ist...

Auffallend ist auch, dass die Maus nicht mehr, wie die Vorgänger, auf einem "roten Teppich" daher kommt, offensichtlich hat man auf unsichtbares Infrarotlicht umgestellt.

War bei meiner ersten Logitech-Maus der Empfänger noch so groß wie ein Feuerzeug, so ist er heute geradezu verschwindend klein geworden, sodass er beim Transport auch in der Maus Platz findet - super!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis halte ich für sehr gut, ich würde die Maus auf jeden Fall wieder kaufen! Klar, bei Amazon natürlich!

EUR 29,99 EUR 23,00