4.0 von 5 Sternen Leistung dem Preis entsprechend, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung] (Zubehör)
Das Headset entspricht ganz meiner Erwartung:

Der Ton des Kopfhörers ist sehr basslastig - zumindest bei der Ausgabe über meine externe USB-Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Externe Soundkarte mit SBX. Die Lautstärke der Kopfhörer lässt sich über den passiven Regler korrigieren. Lauter wird es damit nicht, aber wem die Tonausgabe zu laut ist, kann sie wenigstens so schnell herunterpegeln.

Der Kopfhörer sitzt angenehm, auch wenn meine Ohren durch die Polster schon schnell warm werden, fangen sie nicht an zu schwitzen. Aber wirklich lange habe ich die Lauscher noch nicht auf dem Kopf gehabt. Das Mikrofon liegt separat in der Produktverpackung, ist aber einfach über eine gewöhnliche 3,5mm-Buchse zu montieren und ebenso schnell auch wieder abzunehmen. Damit lässt es sich auch ohne den Kopfhörer benutzen - wie effektiv kann ich aber so nicht sagen.

Von dem Mute-Schalter für's Mikrofon werde ich aber wahrscheinlich Abstand halten, denn der erzeugt beim Betätigen ein deutliches und sehr lautes Knacksen gefolgt von einem leisen Piepsen - beides dauert zusammen etwa eine Sekunde an, und das wird unter Umständen dem oder den Gesprächspartnern ziemlich wehtun. Ein Bild dieses Ausschlags habe ich noch unter die Kundenbilder angefügt, mal sehen, ob und wann Amazon es freigibt.

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass mir das Headset noch gute Dienste erweisen wird.

Was mich allerdings irritierte war, dass Amazon mir den Artikel in der frustfreien Verpackung zusandte - ohne den eigenen typischen Umkarton mit der Amazon-Aufschrift, womit für jeden ersichtlich war, was ich bestellt habe. Stört mich zwar in diesem Fall nicht, könnte aber für andere Ausschlag geben, den Artikel in einer Standardverpackung zu kaufen.