3.0 von 5 Sternen Gute 3,5 STERNE, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Man hat natürlich nach Teil 1 eine gewisse (hohe) erwartung an der Fortsetzung, die Chapter 2 nicht erfüllt.
Für mich war die Story wiederum fürn Horrorstreifen Stark, quasi ein Prequel (Vorgeschichte) in und mit
einem Sequel (fortsetzung) das fand ich schon erfrischend.
Dies ist auch der Grund warum man die Aufmerksamkeit zu Insidous 2 nicht verliert.

Ich dacht mir gleich Leute warum habt Ihr es versäumt bei Paranormal Activity 3,4 sich genau
so Mühe bei der Story zu geben? Naja....

Nur sitzen diesmal deutlich weniger Schockeffekte als bei Teil1,viele sachen passieren wo man sich eh
gleich denkt da kommt jetzt was. Die gute Story hat auch paar unlogiken und man hat es auch
etwas übertrieben mit der Parallelwelt. Erst wurde es als gabe Dargestellt und jetzt im Chatper 2 spuckt
da fast jeder einmal rum:) und klar das Sie sich ohne Probleme immer finden.
Den Alten der mit den Geistersprechen kann mit seinem Würfelspiel fand ich ziemlich schwach!
Das man die Alte Frau von Teil 1 noch mal nach Ihrem Tod zur Hilfe ruft und noch mal im Chapter 2 mitspielt müsst auch net sein. Bei der Besetzung hat es wirklich an frisches Blut gefehlt.

Ihr sieht und liest das meine Erwartungen nach einem ziemlich guten Teil 1 an Insidious 2 waren hoch,
die deutlich nicht erfüllt wurden.

Der Film bindet einem trotzdem man verliert nicht aufmerksamtkeit durch die Story, daher hat
man einen guten netten, interessanten Filmabend.
Man kann den Film sicherlich nach einer Zeit wieder mal anschauen!

Die Blu ray kommt in einem Schuber wo der Fsk Flatschen leider aufgedruckt ist.
Eine Wendecover ist nicht vorhanden.

Ort: Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 5.059.295