5.0 von 5 Sternen Eulen nach Athen tragen?, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Hijo de le Luna (Audio CD)
Soll ich jetzt wirklich Eulen nach Athen tragen? Abgesehen davon, dass ich mich für sowas a) zu alt und b) zu schwer fühle, werde ich Amateur mich hüten, einen Kommentar zu dieser exorbitant exzellenten Stimme abzugeben. Kudos. Verneigung.

Gekauft habe ich die Platte eigentlich nur wegen des Titelstücks "Hijo de la Luna". Ich dachte immer, ich hätte das Stück in meiner CD-Bibliothek von Meccano, war aber nix. Ich hatte tatsächlich immer Montserrat im Ohr (oder Kopf). Jetzt ist wieder Ruhe beim Zweifeln eingekehrt. Und wehe, wehe, wehe den anderen Stimmchen, wie von Meccano, Sara Brightman und anderen, die sich von nun an halt konkret an Montserrat's Interpretation messen lassen müssen.

Ewig wird diese Herausforderung lauern, besonders im berühmten "Pianissimo" - was für eine Stimme, was für ein Stück Musik!!

Ort: Attendorn

Top-Rezensenten Rang: 4.062.858