Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Schwere Kost, aber DON'T PANIC, 15. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Buch (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich mir mal wieder die Charity-Reihe einverleibt habe, hatte ich Lust mal etwas Neues von Herrn Hohlbein zu lesen. Und siehe da: einmalige Aktion bei Amazon. Dieses Buch für nur 9,95 EUR statt den stattlichen 24,95 EUR, die es üblicherweise gekostet hätte. Deswegen für mich persönlich der absolute Preis-Leistungs-Sieger.

Zu Beginn des Buches muss ich sagen war ich geneigt es liegen zu lassen, da die Story auf den ersten 150-200 Seiten kaum voran kommt. Aber da dieses Machwerk 860 Seiten hat musste da einfach noch etwas passieren. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Also durchhalten lohnt sich.

Wolfgang Hohlbein schafft es mit viel Anlauf den Leser in die Geschichte hineinzuziehen und ihn zu fesseln. Das unheimliche Archiv, die verschiedenen Realitäten, bei denen man anfangs doch arg an seinem Verstand zweifelt, ob man gerade ein paar Seiten überblättet hätte.

Und das Beste zum Schluss: ein tolles Finale und ein überraschendes Ende, viele Emotionen, unglaublich viel Action und kuriose Charakter. Das braucht ein Hohlbein-Buch.

[Abbrechen]