5.0 von 5 Sternen Stabil funktionierende Wetterstation, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bresser Wetterstation und Gießmelder (Gartenartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich bereits eine Wetterstation habe und auch rezensiert habe, bei der schon zu Beginn der Außensensor sich mal ein- und ausgeschaltet hat und sich nun komplett verabschiedet hat, war das mein erstes Augenmerk. So kann ich hier gleich vorausschicken, dass bei der Bresser Wetterstation und Gießmelder die Verbindung zum Außenfühler stabil läuft. Und das ist ja das wichtigste.
Auch ansonsten sind die Vorteile schnell aufgezählt: Auspacken, die erfreulicherweise mitgelieferten Batterien in der Reihenfolge der Schnellanleitung einlegen, einen schönen Platz im Gartenbeet für den Außenfühler suchen und diesen in die Erde stecken. Platz merken, durch die braune Farbe fällt er garnicht groß auf. Und schon hat man Temperaturanzeige für
- den Innenraum
- die Luft draußen
- die Bodenwäreme
- eine auf Luftdruckveränderung basierende Wettervorschau, mit der halt entsprechenden physikalischen Ungenauigkeit, z.B. Fönlagen - da muss man halt umdenken
- die Feuchtigkeit der Erde durch ein Pflanzensymbol
Letzteres ist natürlich ein Spielzeug für den passionierten Gärtner, aber was solls. Der weiß schon, wann zu gießen ist. Aber vielleicht, wenn große Kinder mal das Haus eine Woche hüten, während die Eltern im Urlaub sind.
Für die könnte man noch den Alarmpiepser anschalten, der nervt gewaltig. Beim ersten Anschalten hat er mich auch genervt, bis ich ihn per Tastendruck auf Dauer still gebracht habe. Das ging nämlich bei mir nur, als ich punktgenau beim Piepsen auf den Ein-/Ausschaltknopf gedrückt habe. Das Ding bleibt nun für immer aus. Es hilft ja nichts, wenn er dauernd piept und man ist auf Arbeit bzw. wird im Sommer ja erst Abends gegossen.
Ansonsten insgesamt schönes Gerät.

EUR 29,90 EUR 25,91

Ort: Unterfranken, Bayern