5.0 von 5 Sternen Endlich, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
Also zu Beginn sage ich mal dass ich nicht aus der Sonic Generation entstamme. Aber dank dem Arcade Marktplatz konnte mir die Faszination Sonic näher gebracht werden . Es hat was an sich blitzschnell über den Bildschirm zu schießen eher genervt fals man mal gegen eine Wand läuft. Nach all den gescheiterten versuchen aus dem pseudo coolen Sonic ein Adventure , Rpg oder was weiß ich alles zu machen ist man gott sei dank wieder zu den Wurzeln von Sonic zurückgekommen der ja schon mit beiden Beinen im Grab stand. Dieses Spiel macht fast alles richtig und ist eine Wonne wenn man die alten Sonic teile mochte. Es ist schnell , man verbessert sich was wiederrum einfluss auf erstgenanntes hat , es sieht ansprechend aus , die Level sind gut und nett designet und man hat neue Elemente reingebracht ohne die Erfolgsformel von Sonic zu verpfuschen. Man versucht zwar immer noch Sonic als den coolen lässigen Kerl zu profilieren aber darüber sieht man hinweg. Auch nervig all die "Freunde" , nutzloses Beiwerk, ich finde selbst Tails ist schon zu viel. Naja und die grottige Handlung hätte man gleich weglassen können , ich will nur blitzschnell über die Level und Loopings schießen. So etwas halbgaares hätte man getrost in den Eimer werfen könne. Man kann über die Abwechslungsvielfalt der Level Streiten , Pro Level gibt es 2 Acte für den alten und den neuen Sonic , was auch deren jeweilige Spielelemente impliziert , und zusätzlich jeweils 5 Herausforderungen wofür die Level leicht abgeändert wurden. Zusammengefasst lässt sich sagen dass Sonic wieder in seinem alten glanz erstrahlt , vielleicht besser als je zuvor, man aber das triviale Beiwerk ruhig beiseite lassen hätte können. Klare Kaufempfehlung.

[Abbrechen]