Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Einzigartig, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000EAADBT WiFi + 3G(25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (ARM Cortex A9, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) grau (Personal Computers)
Ich habe mein Note jetzt schon seit ein paar Tagen und schreibe jetzt mal mein persönliches Fazit.

In den bisherigen rezensionen wird wohl ziemlich ersichtlich, dass es gewaltige schwankungen in der Produktion bei Samsung gibt.
Anders lassen sich solch heftige Unterschiede nicht erklären.

Mein Note knarzt ein wenig, wenn man auf bestimmte stellen auf der Rückseite drückt, z.B. oben links. Jedoch ist das weit entfernt von dem was ich von meinem Lenovo thinkpad tablet gewohnt war. Die Verwindungsteife ist ebenfalls sehr gut, da lässt sich nix verbiegen. Meiner Meinung nach wurde mal wieder die Kunststoffrückseite nicht perfekt designt, sie ist im gegensatz zum umlaufenden Rahmen viel zu weich. Wäre sie genauso stabil, dann würde da auch absolut nichts knarzen können.

Was die Software anbelangt, so ist vorallem die S-note app und die Handschrift-Erkennung ohne jeden Zweifel das beste was ich auf einem tablet je gesehen habe und wohl auch das beste was es momentan gibt.
Die Handschrift-erkennung kann sogar Handschriften perfekt erkennen bei denen ich erst zweimal hinschauen muss um etwas zu entziffern.

Die eingebaute Hardware muss nicht weiter ausgeführt werden, diese ist im Moment das Nonplusultra im Tabletsegment.

Der S-Pen ist extrem Präzise und die Funktion die Digitizer-Schicht auszuschalten solang sich der Pen im Silo befindet ist wirklich sinnvoll. So spart man Strom.
Die Funktion eines Alles-Mitschreib-Tablets erfüllt es zu 100%.

Allgemein muss man sagen, dass die Akkulaufzeit einfach top ist. Ich habe es 48h in Betrieb gehabt mit Surfen, apps installieren und alles mögliche testen, zocken, lesen und bei 15% akku habe ich es nun zum Laden hingehängt. Unglaublich.

Das nicht vorhandensein von externen Anschlüssen allerdings ist mir absolut nicht erklärlich, was außer Geldmacherei steckt denn hinter diesen ganzen Adaptern? Ich verstehe sowas nicht.

Alles in Allem, wäre die Rückseite etwas stabiler und wären ein paar mehr Anschlüsse vorhanden, dann hätte es von mir auch 5 Sterne gegeben.
Allerdings ist dies wirklich meckern auf hohem Niveau. Es scheint wohl auf das eigene Glück anzukommen ob das erhaltene Exemplar knarzt oder nicht.

[Abbrechen]