ARRAY(0xa63efc6c)

5.0 von 5 Sternen Hören bis man taub ist., 29. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
Ja dieses Album brauch bei manchen vielleicht etwas Zeit. So war es auch bei mir. Ich war noch nie ein Fan von Geschrei und tief gestimmten Gitarren mit Black Sabbath Riffs. Wenn man die Worte so betrachtet könnte es sich hierbei um eine der unzähligen Metalbands handeln die alle nur auf Härte und Testersteron aus sind. Wie kann es dann sein, dass so eine Platte entsteht. Die Zutat ist Josh Homme. Dieses Album ist die Beste CD in meiner Sammlung und ich bin mir sicher so sehen es auch die meisten anderen die dieses Prachtstück besitzen. Man kann dieses Album gnadenlos durchhören. Es wimmelt nur so von genialen Melodien, atemberaubende Soli,witzige Texte und verrückten Ohrwürmern. Mit "Millionaire" prescht das Album gleich gleich mit einem Feuerwerk davon und spätestens bei "Noone Knows" weiß man, dass nichts diese Band aufhalten wird. Weiter gehts mit " First it giveth", "Song For the Dead" und "The Sky is fallin" Wie komponiert man solche Melodien? Und was soll uns der Name Stoner-Rock sagen? " Six Shooter glänzt wie "Millionaire" hauptsächlich durch Gitarrenmelodien und dann "Hangin Tree". Wunderschön mit einem seltsamen Rhythmus. Bei so alternativen Songs verübelt man den Queens den Song "Go with the flow" dann auch keineswegs. Ja, der Song ist poppig aber trotzdem mit Geschmack. "Gonna Leave You" und "do it again" sind jetzt zwar nich die besten Songs aber trotzdem voll in ordnung. " Es folgt ein Meisterstück "Gos is on the Radio" Lanegan Raucht uns wieder durch hypnotische Gitarrenriffs. "Another Love Song": Ja, der Olivieri kann auch Singen. Und das nicht schlecht. Ein Tipp für Mando Diao Fans. Dann kommt die nächste Perle: " A Song for the Deaf" Augen zu und genießen. Wunderschöne Gitarren Harmonien die dieses Album perfekt machen. Als Bonus Tracks das stille und "große" Lied "Mosquito Song" als einzige ruhige nummer.

FAZIT: Das ist Rock-Geschichte. Queens Of The Stone Age ist die bekloppteste und beste Band aller zeiten. Wer auch geniale und alternative Musik steht sollte nicht zögern. Und alle anderen auch nicht. Dieses Album ist ein Muss für alle Nicht-Tauben Menschen. Wie gesagt, meiner Meinung nach das beste Album aller zeiten.

Ort: Bikini Bottom

Top-Rezensenten Rang: 1.014.122