3.0 von 5 Sternen Gut aber... riecht, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: geek Ledertasche Case Steve für Samsung Galaxy S3/S4 aus echtem Rindleder schwarz (Geldscheinfach und 6 Kreditkartenfächer) (Elektronik)
Sicherlich eine gute und vor allem passgenaue Tasche. Ich habe die schwarze Ausführung für das S3 bestellt. Das Material ist weich, sehr passgenau für das Handy. Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der sehr starke Geruch nach billigem Plastik, von "Ledergeruch" fehlt jede Spur. Sicher kauft man ein solches Produkt nicht nach dem Geruch, aber meine Erwartung für diese hochwertige Tasche waren da anders. Es wundert mich, dass das noch nicht erwähnt wurde. Vielleicht vergeht das irgendwann, oder es handelt sich um ein spezielles Schutzmittel. Für mich auf jeden Fall störend.

Ersteintrag: 18.03.2013 11:18:26 GMT+01:00
Hallo Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung.
In der heutigen Zeit muss halt alles immer sehr schnell gehen. Die Taschen werden produziert und sofort verpackt. Einige Komponenten der Tasche werden geklebt, der Geruch des Klebstoffes bleibt dann natürlich erstmal in der Verpackung und an der Tasche. Wenn Sie die Tasche jedoch einige Tage benutzen, wird sich der Geruch auch legen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 21:34:18 GMT+01:00
MG meint:
Hallo, danke für das Feedback. Ich habe mir so etwas schon fast gedacht, bzw. an eine Imprägnierung gedacht. Grund für die Entscheidung war eben genau das die Tasche nicht so riechen sollte. Auch auf einem anderen Video (nicht auf Amazon) wurde genau davon berichtet, dass dieses eben nicht nach billigem Kunststoff riecht. Wie auch immer, was mich wundert ist nach wie vor, dass das noch in keiner Rezension beschrieben wurde... so von wegen "riecht am Anfang fertigungsbedingt, legt sich aber". Um unnötige Reklamationen zu vermeiden, wäre ein Herstellerhinweis sinnvoll (auch wenn dieser wieder etwas Kosten und Aufwand erzeugt). Gruß MG