wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Karnevals-Shop Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen ich zucke jedesmal zusammen..., 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: White Light Generator (Audio CD)
...wenn ich mitbekomme, das die Band die ich so sehr schätze, wieder einen neuen Sänger hat. Stimmt es in dem Gefüge der Gruppe nicht, ist der Kopf Justin Greaves den ich, neben Steven Wilson und Mickael Ackerfeld für einen der begabtesten Musiker unserer Zeit halte, etwa ein schwieriger Geist? Man kann es nur vermutet. Fakt ist, das der "Neue" passt. Stimmlich das Gesammtwerk Cr. Black Ph. beherrscht, und, wenn ich das richtig gelesen habe, die beiden genialen Saitenartisten Greaves und Damata auch in der Gitarrenarbeit unterstützt. Vielleicht ist das ein Grund, das sie es auf White Light zuweilen ordenlich kracht lassen. Die Stimme ist ähnlich Joe Volk, Sänger der ersten Platten, nicht ganz so zerbrechlich, technisch aber besser. Auf jeden Fall hat das Wechselspiel der Gruppe nicht geschadet, die Platte ist Klasse. Greaves findet immer wieder wunderbare Riffs und Melodien. Seine Orientierung ist nach wie vor in den 70`gern verwurzelt, dabei hochmodern. Die Gruppe entwickelt sich, natürlich, bleibt aber weiter auf einem Level der mich erfüllt, und zu dem Besten gehört, was an Zeitgenössischer Musik so auf dem Markt ist. Das Country- Cover als Eröffnung hat Charm, passt ins Gefüge. Zwischenspiel oder Übergänge sind bei Crippled Bl. Ph. schon lange ein Genuss. Ich habe mich auf die CD gefreut, als ich vor einiger Zeit las, sie würden was veröffentlichen, und bin sehr begeistert. Ich hoffe auf Harmonie innerhalb der Band, oder weiterhin ein so glückliches Händchen, wenn es gilt, jemanden zu ersetzen. So lange sie ihr Konzept und ihre Kreativität behalten ist alles gut, und ich freue mich, auf das was immer auch kommen mag. (Hoffentlich bald mal ein DVD- Livemitschnitt...)

Ersteintrag: 31.03.2014 17:24:51 GMT+02:00
an meint:
Der WDR hat in der „Harmonie“ in Bonn einen Mitschnitt eines Rockpalast-Konzertes geliefert. War super dort!