Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Orientalisch-spanische Küche, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Casa Moro: Spanische und orientalische Küche (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eines meiner Lieblingskochbücher und jeden Cent wert. Optisch wunderschön aufgemacht mit etwas anderen Fotos, als die, die man sonst so von Kochbüchern kennt, z.B. einfach mal eine Restaurantinneneinrichtung oder eine Landschaft, die auch durchaus appetitanregend wirken können.
Daneben ist dieses Buch aber auch ein kulinarisches Highlight. Die Gerichte sind sehr autentisch und ich habe mich gefreut, viele der Gerichte wiederzufinden, die mir auf meinen Reisen durch Marokko und Südspanien begegnet sind. Alle Gerichte, die ich bisher ausprobiert habe, waren ein absoluter Genuss.
Dabei sind die Gerichte nicht schwierig oder haben eine Zutatenliste, von der einem schwindlig wird, sondern begnügen sich im wesentlichen mit ein paar Zutaten. Bei schwierigeren Pasten (die man natürlich auch meist selbst machen kann) wird auch beschrieben, wo man diese käuflich erwerben kann oder was notfalls als Ersatz verwendet werden kann.
Die Salzzitronen sollte man allerdings selbst einlegen, denn die geben einigen der Gerichten ein tolle Note und sind ganz einfach zu machen. Ich bereite immer mehrere Gläser davon zu, sie halten dann eine ganze Ewigkeit.
Wenn ich nur ein Kochbuch mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, dann wäre es wohl dieses!
Ich hoffe, dass es bald weitere Kochbücher der Beiden auf deutsch gibt!

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel