4.0 von 5 Sternen Schlichtes mit schwankenden Angaben, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ADE BE 1300 Digitale Personenwaage Malin (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hervorheben muss ich das schlichte, aber doch recht ansprechende Design, sowie das, dank großer Zahlen, sehr gut leserliche Display.
Auch finde ich gut, dass die Waage ohne all die "nervigen" Spielerreien, dem ganzen Schnick-Schnack, den viele Waagen heut mit sich bringen auskommt.
Ich brauche eine Waage zum Wiegen, mehr nicht, ich muss nicht den Wasser- oder Fettgehalt wissen, muss keine Verbindung zu meinem Handy aufbauen und brauch auch keine klimatisierten Auflagen.
Das Einzige, dass ich von einer Waage wirklich erwarte ist, dass sie mir mein Gewicht verrät und dieses nach möglichkeit auch recht zutreffend.
Leider aber ist aber genau das der Knackpunkt, da sich die Gewichtsangaben schon verändern, wenn man seine Position auf der Waage ein wenig verändert, oder die Waage an einem anderen Platz plaziert.
Etwas, worunter doch recht viele der heutigen Waagen zu leiden haben.

Auch nicht ganz so gelungen ist die Verarbeitung, welche, abgesehen von der Glasplatte, doch recht billig wirkt. Silbernes Plastik, wohin man auch schaut. Der Griff, der natürlich recht nett kommt, dürfte, wenn man mal etwas zu feste dagegenstößt, schnell brechen. Hier hätte ich mir einen echten Metallgriff gewünscht.

Doch wie schon geschrieben, die Waage bietet ein gut leserliches Display und schaut optisch auch gar nicht mal schlecht aus.
Hat man einen festen Platz für seine Waage und ist bemüht, sich immer gleich darauf zu positionieren, so bekommt man auch das Gewicht recht vernünftig angezeigt.

Von dahe rgebe ich 3,5-4 sterne

EUR 39,95 EUR 29,90

A. Endres "ENTE"
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 406