Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Komisch, kauzig, kurios - so ist letztlich auch das Buch, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Komisch, kauzig und kurios (Gebundene Ausgabe)
Schade, man hätte mehr daraus machen können. Ja - geradezu MÜSSEN!

Ich bin überzeugter Deutschland-Urlauber; und somit immer auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten und sehenswerten Geheimtips. Aus diesem Grund habe ich mir das vorliegende Buch gekauft. Aber ich bin enttäuscht.

Die Gestaltung des Buches sowie die abstrakten Illustrationen sind ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig. Einen Eindruck von der beschriebenen komisch-kauzig-kuriosen Sehenswürdigkeit bekommt man keinesfalls. Wenigstens EIN ausdrucksstarkes Foto zu jedem Geheimtip hätte zwingend dazu gehört. Jedenfalls wecken die Gestaltung des Buches sowie die abstrakten Illustrationen in mir nicht im geringsten eine Lust oder Neugier, in den Text hineinzulesen.
Sicher, im Einband innen ist eine Deutschlandkarte mit den Standorten der Sehenswürdigkeiten; und auch eine Illustration stellt das Objekt von Interesse mehr oder weniger gut dar. Vorstellen kann man sich davon aber nicht viel, und aussagekräftig sind sie auch nicht (die Illustrationen im Inneneinband). Ich bin echt enttäuscht.

Ich kenne zum Beispiel das auf dem Dach stehende Haus in Putbus/Rügen. Ein schönes Foto würde mich locken, in den Text hineinzulesen - Interesse wecken, bei nächster Gelegenheit bei einem Besuch auf Rügen das Verkehrtherum-Haus zu besuchen. Die Beschreibung im Buch in Verbindung mit den wirren Illustrationen wecken dieses Interesse nicht. Und so zieht sich das Wirrwar an abstruser Gestaltung durch das ganze Buch.

Ich bin enttäuscht. Fazit: Schade um das Geld. Das Ziel wurde meilenweit verfehlt

[Abbrechen]

Ort: Sachsen