weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Handy, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia Z Ultra Smartphone (6,4 Zoll (16,3 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.2) schwarz (Elektronik)
Warum ich mich für dieses Handy entschieden habe? Ganz einfach, weil es die Konkurrenz einfach nicht gebacken kriegt 3 grundlegende Kriterien zu erfüllen.

1.) einen großen Bildschirm
2.) einen Micro SD Karten Slot
3.) keinen Region-Lock

Damit erfüllt das Xperia Z Ultra schon mal meine Grundvoraussetzungen, und ich wurde nicht enttäuscht!
Bildschirmgröße, Auflösung und Leistung sind hervorragend, ebenso die Akkuleistung, nach einem normalen Arbeitstag bei durchschnittlicher Benutzung habe ich nur 50% Akku verbraucht, das ist eigentlich ganz in Ordnung, mein Kollege mit iPhone 5 muss bei gleicher Benutzung schon mindestens 1 mal am Tag aufladen während ich nicht muss^^

OS, Apps und sonstiges laufen alle absolut flüssig, die Kamera hat zwar keinen Blitz, ist mir aber ziemlich egal, da ich sowieso nur sehr selten was fotografiere, und wenn dann nur wenn eh Tag und genug Licht ist^^

Für die Leute die meinen dass das Ultra viel zu groß ist...nö ist es nicht, es ist perfekt, ich kann es wunderbar mit einer Hand halten, und krieg es auch wunderbar in die Hosentasche, ich war noch nie mit einem Handy so zufrieden!!^^

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.10.2015 01:58:50 GMT+02:00
BabsiG. meint:
Ich besitze dieses Schätzchen in weiß nun auch seit Weihnachten 2014 und bin echt happy! Selbst die Kamera macht super Fotos, leider je besser die Lichtverhältnisse, je besser und umgekehrt, aber wenn man das manuell einstellt, statt auf Automatik, kann man so einiges rausholen und ich hab super viele Fotos und so einige schöne Videos meiner Hunde.
Gerade habe ich mit Entsetzen verstellen müssen, dass auf t-online.de eine schwarze Liste für Handys aufgestellt wurde und wo es heißt: "Finger weg". Das empört mich echt. Dort wird die Größe selbst für ein Phablet verrissen, die Kamera sowieso usw. Ich finde es lächerlich, dass so eine Liste überhaupt erstellt wird und dann die Verantwortlichen noch nicht einmal Ahnung von dem haben was sie schreiben. Ich bin nämlich heilfroh, so ein großes Handy bzw. Phablet zu haben und wie gesagt, ich habe echt super tolle Fotos machen können bei Sonnenschein macht die Kamera TOP Fotos. Selbst Digicams die allein um den Anschaffungspreis liegen, machen im Dunkeln keine besseren. Ein zusätzliches Licht wäre nicht schlecht gewesen, aber ok, es geht auch so. Es ist halt ein Handy.
So ist also zu befürchten, dass ich mich beim nächsten Handy wieder auf ein kleines Display runterschrauben muss, was mir jetzt schon stinkt, wenn ich daran denke.
Nachkaufen sozusagen auf Vorrat hat ja auch keinen Sinn, weil 16 GB in Zunkunft wohl auch wieder knapp werden, die Updates fordern ihren Platz.
Ich finde das so schade und kann nur empfehlen Werbung für diese Größe zu machen, wo es geht, damit auch in Zukunft Handys für Leute gemacht werden, die nicht mit Lupe bewaffnet ihr Handy benutzen wollen.

Musste ich einfach loswerden... gerade wo Ihre Bewertung meiner aus dem Herzen spricht!