5.0 von 5 Sternen Interessant und spannend - auch für Berliner, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Schlaglichter Berlin: Highlights und Kuriositäten - Tipps und Geheimtipps (Taschenbuch)
Es gibt unzählige Reiseführer über Berlin. Und viele sind überflüssig. Doch die -Schlaglichter- von Kempken sind interessant und gut zu lesen und man spürt, wie der Autor mit offenen Augen die Stadt erwandert hat und dabei auch die vielen kleinen geheimnisvollen Orte Berlins entdeckte. Und so ist ein Berlin-Buch entstanden, das selbst ich - als Ur-Berliner - sehr gern gelesen habe. Vieles habe ich neu erfahren, einiges besser verstanden und ich bin manchem Geheimtip gefolgt. Und auf diese Weise habe ich meine Stadt neu kennengelernt und habe abseits der üblichen Touristenpfade das ungewöhnliche Berlin erwandert. Und habe so manche skurrile Kneipe, etliche versteckte Sehenswürdigkeiten besucht. Ein spannendes Buch mit tollen Fotos: ich gebe 5 Punkte.

Ort: Berlin