5.0 von 5 Sternen Kurz und gut., 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Drumming (Audio CD)
Minimalismus für Puristen. Aber auch wer erste Berührungspunkte mit der Minimal Music sucht, ist mit "Drumming" bestens bedient. Dass Steve Reich und seine Drummer-Kollegen bei dieser Aufnahme nicht die maximale Anzahl der möglichen Wiederholungen eingespielt haben, verkürzt das Werk zwar von circa 90 auf rund 60 Minuten, der hypnotischen Wirkung dieser Musik tut das aber keinen Abbruch - im Gegenteil: Der lästige CD-Wechsel bleibt aus, man kann das Werk mit dem Komponisten persönlich an den Sticks in einem Stück hören - was will man mehr?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.03.2012 21:54:03 GMT+01:00
hallo jota
mich würde sehr interessieren, von wann diese Aufnahme ist

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2013 18:00:25 GMT+01:00
Larry meint:
@henry
im CD-Inlay steht: "Recorded May 1987 at RCA Studio A, New York City"
auf der CD steht: "DDD"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2013 18:03:32 GMT+01:00
Jota meint:
Hallo!
Ich hatte den Prediger-Kommentar leider völlig übersehen.
Ich schließe mich Larry an: 1987

Ort: Berlin