ARRAY(0xa34b6e70)

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Folgen seit den Klassikern!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Fragezeichen - Folge 76: Stimmen aus dem Nichts (Audio CD)
Die meisten Rezensenten haben es bereits treffend auf den Punkt gebracht:
"Stimmen aus dem Nichts" gilt als Highlight der gesamten Serie und ist nicht mal ganz zu Unrecht Jens "Peter" Wawrczeck's persönliche Lieblingsfolge.

Was diese Folge, glaube ich, so einzigartig macht, ist die hochinteressante Story, Atmosphäre, die sehr gut aufgelegten Darsteller sowie die gelungene Mischung von Musikthemen
aus den ganz alten Klassikern sowie den neueren Folgen. Dasselbe gilt für die Sprecher, welche man zum Teil schon fast 20 Jahre zuvor kennengelernt hat.

Schon nach wenigen Minuten fühlte ich mich an den Film "Psycho" erinnert und ich musste lachen, als dann plötzlich auch noch das spukende Haus daraus in diesem Hörspiel auftrat. :-)

Wie schon von vielen erwähnt, leistet Judy Winter als Psychologin hier einen enormen qualitativen Beitrag
- obwohl ich bei ihrem ersten intensiven Gespräch mit Bob das Gefühl hatte, dass da etwas unterschwellige Erotik mit drin saß.
Bin ich mit dieser Empfindung allein, oder hatten die auch andere? Ich bitte um Kommentare. ;-)

Zur Story wurde hier ja schon alles wichtige gesagt. Ich empfinde das Thema "Psychologie" als willkommene Abwechslung und allen denen "Stimmen aus dem Nichts" gefällt,
die sollten unbedingt auch zur Fortsetzung "Rufmord (99)" greifen. Dort wird die Geschichte weitergeführt und bringt uns am Ende bis in die Psychatrie. ;-)

FAZIT: Ein mehr als passables Hörspiel unserer drei Detektive. Von mir dafür die Höchstwertung!

Top-Rezensenten Rang: 632