5.0 von 5 Sternen Geniales Best of Album!, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: From Fear to Eternity: the Best Of [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe mir gleich beide Versionen (Vinyl / CD) dieses Albums bestellt, da ich
1. schon immer mal eine schöne "Zusammenfassung" von Iron Maidens besten Stücken haben wollte, die ich auch einfach im Auto hören kann (CD) und
2. tierisch auf Schallplatten abfahre (Vinyl) :-D

"Braucht kein Mensch..." lautet einer der Titel, der anderen Rezensionen, ob das stimmt? Meiner Meinung nach nicht!
Es mag sein, das es für jemanden, der sowieso alle Alben als CD oder schon diverse andere Best of Alben besitztz, nicht lohnt sich noch eine anzuschaffen aber für mich ist es die erste Best of von Maiden und ich bin mehr als begeistert.
Man findet alle Lieder, die man erwartet, aber auch Lieder, bei denen man denkt: "Das auf einer Best of?".
Nach dem ersten Durchhören des Albums war ich überzeugt, das alles was drauf ist, grauf gehört und es sich um eine wirklich genial Zusammenstellung handelt.

In einer weiteren Rezension gibt eine sehr negative Kritik über den Klang der Platten, dazu kann ich leider noch nichts sagen, da ich sie nicht abgespielt habe aber:
Es sind IRON MAIDEN BILD PLATTEN! Mit genialen Motiven und einem großartigem Cover! Ich habe sie mir auch, ehrlich gesagt, eher als Sammlerstück zum angucken bestellt und werde sie nicht regelmäßig hören wollen. Dennoch werde ich sie definitiv abspielen, denn ich finde es ist einfach ein anderes Gefühl Musik von einer Schallplatte zu hören, als irgendwelche MP3s.