Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Durchaus für Einsteiger geeignet, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Farbenspiel (3CDs+DVD/Blu-Ray+handsignierte Leinwand / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Ich oute mich gleich mal aus Neuling unter den Helene Fischer Fans, sprich mir geht der Vergleich mit früheren Alben komplett ab, ebenso wenig bin ich sonst in der Schlagerwelt unterwegs.

Ich verfolge die Rezis hier aber mit Interesse und einem gewissen Schmunzeln.

Warum habe ich mir diese nicht wirklich preiswerte Box zugelegt ?

Primär, weil ich das Konzert in der Waldbühne im Fernsehen gesehen habe und schlicht davon begeistert war. Helene Fischer auf der Bühne mit einer hoch-professionellen Show, Unterhaltung wie es besser kaum geht. Und Gänsehaut bei "Angel".

Das Konzert gibt es in dieser Box als Blu-Ray (kann ich noch nicht gebrauchen, weil mir ein Player hierzu fehlt), jedoch auch als DVD und damit ist mir doch schon gut geholfen.

Es wurde hier u.a. bemängelt, das der Song "Tage wie dieser" nicht enthalten sei. Nun, wer das Kleingedruckte liest, findet schnell heraus, dass die Toten Hosen einer Veröffentlichung nicht zugestimmt haben. Das ist sicher Schade, aber nun mal deren Recht. Ich fand den Song während der TV Übertragung durchaus gut interpretiert.

Das Konzert gibt es dann zusätzlich nochmal als CD-Version und natürlich ist dann auch die offensichtlich von den Fans langerwartete neue Scheibe mit 16 Songs dabei.

Ob dies nun eine Weiterentwicklung oder ein Rückschritt für Helene ist müssen die Hardcore-Fans entscheiden. Ja - manches kommt selbst mir durchaus bekannt vor - aber bei dem Komponisten Jean Frankfurter ist das nun wirklich kein Wunder. Wer so viele Lieder wie er komponiert hat, der widerholt sich nun einmal.

Und dies Fans sollten die neuen Scheibe erst ein paarmal hören, manche Lieder brauchen doch ein wenig bis sie ins Ohr gehen, oder ?

Der von einem Kritiker hier gezogene Vergleich von "Marathon" zu Hugo Egon Balders "Erna kommt" scheint wirklich zu stimmen, das hatte ich auch sehr schnell im Hinterkopf. Aber ist das schlimm ? Glaube nicht.

Schön finde ich die mitgelieferte Leinwand, ein echter Blickfang.

Letze Zugabe ein Kalender für 2014, ok, ganz nett.

Braucht man dies alles ? Sicher nicht.

Trotzdem finde ich dies ein sehr interessantes Paket, das gerne ein paar Euro weniger hätte kosten dürfen, an dem ich aber sicher eine Menge Spaß haben werde. Schon jetzt läuft bei uns das Schlager-Medley des Konzerts rauf-und-runter.

Also ein Stern Abzug für den recht hohen Preis, doch ich vermute mal, es wird für mich nicht der letzte Kauf eines Helene-Fischer-Artikels bleiben.

[Abbrechen]