5.0 von 5 Sternen Spannend bis zu letzten Seite!, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dom: Stunde der Abrechnung (Taschenbuch)
Die DeGrasse Serie mag ich sehr gerne. Nun erzählt uns Stefanie Ross Doms Geschichte.

Zum Inhalt:
Dominik DeGrasse ist für seine aufsehenerregenden Reportagen bekannt. Als ein Kollege von ihm grausam ermordet wird, möchte er denjenigen zur Strecke bringen und schleust sich verdeckt in dubiose Waffenhändler-Kreise ein. Dort trifft er auf die geheimnisvolle Samira, die jedoch ebenfalls nicht die ist, als die sie sich ausgibt. Steht sie auf der Seite der Waffenhändler?

Meine Meinung:
Ich freue mich sehr, dass es nun mit den DeGrasse-Brüdern weiter geht. Dom hat in den bisherigen Büchern nicht so eine wahnsinnig große Rolle gespielt. Er ist jedoch äußerlich Luc am Ähnlichsten. Obwohl er im Gegensatz zu ihm als Reporter nicht zum Kämpfen professionell ausgebildet, weiß er sich zu Wehren.
Dom muss sich nicht hinter seinen Brüdern verstecken. Er ist ein sehr starker Charakter, der nicht so einfach aufgibt. In diesem Fall möchte er unbedingt einen Freund rächen und hat so eine besondere Motivation.

Samira hat keine so schöne Familiengeschichte. Ihre Mutter wurde depressiv und ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Ihr Vertrauter ist ihr Großvater, mit dem sie immer bei Problemen sprechen kann.

Die Liebesgeschichte beginnt unter ungünstigen Umständen, dennoch fühlen beide die gegenseitige Anziehung und Zuneigung. Stefanie Ross schafft es geschickt, die beiden sich langsam näher kommen zu lassen.

Die Suspense-Story hat es ebenfalls ganz schön in sich. Die Autorin lässt uns tief in die Welt der Waffengeschäfte eintauchen und Dom und Samira balancieren nahe an der Gefahr.
Richtig toll fand ich, dass auch Doms Brüder mitmischen. Es gibt so einige Szenen mit Luc, Scott, Jay und Rob und auch Hamid und sein Bruder Khalid bekommen ihren Auftritt. Man merkt die Liebe und tiefe Verbundenheit zwischen den Brüdern, aber auch die Kabbeleien, die es eben unter Geschwistern gibt ;-)

Fazit:
Dom, bekannt für seine Undercover-Stories, bekommt nun seine Geschichte. Sowohl die Liebesgeschichte als auch die Story rund um einen gefährlichen Waffenhändler-Ring überzeugen auf ganzer Linie. Ich bin begeistert!

D.S.
(VINE®-PRODUKTTESTER)