1.0 von 5 Sternen Der größte Dreck..... Momentum....., 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Gestern ist bei mir das Faß übergelaufen. Nachdem mein Controller in die Ecke geflogen ist weil mir das Momentum um xsten mal einen Sieg geklaut hat, hab ich's zusammengepackt bin zu gamestop und hab immerhin 37 Euro noch bekommen. Hab mir gleich pes mitgenommen, bin Mega enttäuscht von Fifa. Ich hab noch nie so viel Frust bei einem pc oder ps3 Spiel gehabt wie bei fifa 13. verlieren ist nicht das Problem. Eher das wie, bzw das EA entscheidet wer gewinnt.

Man steht dem einfach machtlos gegenüber. Dabei sind meine stats von 112-39-70 noch im grünen Bereich gewesen. Ich hab nach ner zeit angefangen strichweise zu führen, wenn meine Spieler mitten m Spiel plötzlich nichts mehr konnten, die Tore in der 45 und 90 min gefallen sind. 41 Unentschieden und Niederlagen gehen auf die Kappe von Momentum.

Pes ist eine umgewöhnung, allerdings nach 4 Std spielen hab ich micht nicht einmal ärgern müssen. Und das bei 6-1-7 stats. Negativ aber ich war eben deutlich schlechter bei den Niederlagen und mir wurde nichts geklaut.

Mir macht pes Spaß und fifa ist für mich in den nächsten Jahren schon allein aus Prinzip gestorben.

Ea ist sowieso der kundenunfreundlichste gamehersteller den ich kenne.

Ersteintrag: 08.11.2012 22:25:07 GMT+01:00
Timo Wetterau meint:
Da muss ich dir recht geben.Vor allem das dieses Momentum völlig überzogen wirkt.Es funktioniert ja rein garnix mehr.Sinnlos was aufzuzählen.Sogar der Schiri gibt bei jeder Gelegenheit nen Elfer.Ta<ktikänderung und Umstellen wirkt auch selten Wunder.Ich weiss nicht was das soll aber das ist einfach nur willkür.Wenn ich gegen den Computer spielen will ,spiele ich Karrieremodus.Noch nen Frustfaktor ist der Server.Wenn man in der 70. gut vorne liegt und der Gegner aufgibt,wird das Spiel selten gewertet und die Punkte gehen flöten.Von ca 20 spielen hjabe ich in einen solchen Fall 3x Punkte bekommen.Obwohl dort ein netter Hinweis steht.Spielergebnis wird bestimmt..von wegen.Ich hoffe noch auf nen gescheiten Patch.Aber das Spiel ist einfach nur schlecht.Obwohl ich die neuen Features mit dem Ballverspringen usw. gut finde,aber wie gesagt durch Momentum völlig überzogen und unrealistische Physik

Veröffentlicht am 17.02.2014 15:31:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2014 15:34:21 GMT+01:00
Tür Griff meint:
Kann Ihnen ungeteilt zustimmen -> hatte das gleiche Leid erfahren bei unzähligen Partien und bin immer wieder mit Kopfschütteln und völlig unrealistischen Ergebnissen nach unbeherrschbaren Spielsituationen mit Torfolge aus dem Spiel gegangen (wohlgemerkt bei Spielen gegen Freunde über eine Konsole!).
Jetzt aber die Lösung, die allerdings noch etwas Geduld für jeden erfordert: Und zwar empfehle ich im Wireless-Controller-Menü alle Hilfen abzustellen bzw. auf Manuell umzustellen! Siehe da, es ist möglich ein 1:0 aus der 24. Minute bis zum Ende zu halten und das obwohl der Gegner im klaren Chancenplus ist und Spielanteile in Höhe von 70% besitzt. Da wirkt dann das eigene Unvermögen oder wirklich Pech (ohne dass es vorherbestimmt wirkt) mit rein. Hat mir den Spaß wieder komplett zurückgebracht und jede Partie ist nun ein spannendes Match bis zum Schluss und das Gefühl der "Beherrschung" des Spiels kommt schon um einiges näher als mit den halbautomatischen Spielhilfen. Allerdings setzt das eine hohe Frustrationstoleranz vorraus, weil Schüsse nun dermaßen verziehen dass Sie sich fragen was Sie falsch machen. Meistens müssen Sie den linken Stick nach dem Schussbalken-Aufladen noch in eine andere Position bringen als die Laufrichtung. D.h., wenn Sie direkt aufs Tor zulaufen entweder noch nen Tick nach links oder rechts mit dem Stick. Viel Erfolg und hoffentlich mit ähnlichem Wiederkehren der Spielfreude ;)

2.7 von 5 Sternen (1.328 Kundenrezensionen)

EUR 29,99 EUR 19,45

Ort: Hannover