5.0 von 5 Sternen Luftentfeuchter mit guter Qualität und sehr gutem Ergebnis, 13. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter (Werkzeug)
Wir haben ein zu feuchtes Schlafzimmer (70-85 % relative Luftfeuchtigkeit). Die anderen Räume haben alle um die 60%. Daraus resultierend haben wir immer wieder Schimmel bekommen. Mehrmaliges Stoßlüften am Tag hat natürlich Verbesserung gebracht, allerdings nur für wenige Minuten, und wenn niemand zu Hause ist, keine Chance. Durch die meist guten Bewertungen für den Duracraft, hatten wir uns für dieses Gerät entschlossen und die Anschaffung war das beste, was wir je getan haben. Das Gerät drückt die Luftfeuchtigkeit so weit runter wie gewünscht. Pro Tag (12 Stunden Dauerbetrieb) haben wir locker einen Liter Wasser im Entfeuchter. Nach drei Tagen war der Tank voll. Nachts haben wir das Gerät ausgeschaltet, einerseits, weil es unseren Schlaf rauben könnte, andererseits wollen wir dem Gerät auch mal Pausen gönnen. Seitdem und das war unser Ziel, nicht mal ansatzweise Schimmel an den Wänden. Und dieser miefige Geruch durch die zu hohe Feuchtigkeit ist ebenfalls verschwunden. Die Luft mit Granulat zu entfeuchten, hat in unserem Zimmer übrigens so gut wie gar nichts gebracht. Die Bedienung und das Ausleeren des Tanks sind simpel. Bedienungsanleitung für Wartungen und Sonstiges auf jeden Fall gut durchlesen. Wir können diesen Luftentfeuchter nur empfehlen.

Update: 6.2.2012

Jetzt nunmehr nach drei Jahren in Betriebnahme:

Der Entfeuchter läuft und läuft und läuft......jeden Winter im Einsatz. Gerade jetzt bei MInus 20 Grad draussen unentbehrlich für uns.

Update: 06.12.2012

Und er läuft und läuft und läuft.......

Ersteintrag: 10.12.2012 21:38:49 GMT+01:00
:-) und läuft :-) Cool

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2013 10:06:24 GMT+02:00
Doktor Salman meint:
und er läuft.....und läuft........und läuft..............immer noch....update 30.5.2013 !!!

Veröffentlicht am 19.11.2013 18:09:02 GMT+01:00
Meleen meint:
... wow sehr gut...aber wie sieht die Stromrechnung seitdem aus? ...

Veröffentlicht am 03.03.2014 22:01:48 GMT+01:00
w. monsterle meint:
Unserer läuft auch seit 1,5 Jahren dann zuverlässig, wenn wir ihn brauchen.

4.4 von 5 Sternen (1.360 Kundenrezensionen)

Ort: Reutlingen, Baden-Würtemberg