2.0 von 5 Sternen Leider wird auch hier immer noch die alte Revision verkauft (03/13), 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 29EA93-P 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz/weiß (Personal Computers)
Leider wird hier immer noch die alte, schlechtere Revision 1.09 verkauft. Man kann es am Aufkleber auf der Rückseite erkennen. Bei meinem Gerät steht dort Rev00 (alte Revision) Manufacture Date January 2013. Selbst in diesem Jahr wurde also noch die schlechte Revision produziert und ausgeliefert.

Kann die neue Version mit Firmware 1.25 wirklich glänzen (Kollege hat eine solche), muss man mit dem alten, mir gelieferten Modell massive Abstriche machen. Die Nachteile der alten Revision sind am besten hier nachzulesen: anandtech.com/show/6741/lg-29ea93-monitor-review-rev-125 nachzulesen. Teils gravierende Unterschiede.

Das Gerät geht daher zurück, ich zahle nicht soviel Geld für eine Art Betaversion.

Eigentlich ein guter Monitor in der NEUEN Revision, da ich aber die alte bekommen habe und diese bewerten muss gibts nur 2 Sterne.

Noch ein paar Anmerkungen: Das Gerät ist mit Fuß nicht sehr hoch, macht auf dem Schreibtisch daher eine sehr schlanke Figur. Daher guckt man aber mit dem Kopf auch mehr nach unten als oben oder gerade, muss man mögen. Der Fuß ist aus Plastik und nicht aus Metal. Ist ein wenig wackelig, aber ausreichend, da der Monitor selbst recht leicht ist. Man kann den Monitor nicht drehen, wohl aber vorn/hinten kippen. Für den Betrieb mit DVI benötigt man ein Dual-Link DVI Kabel, das wird aber auch mitgeliefert, ebenso ein HDMI- und ein Audiokabel. Das Menü ist aufgeräumt und einfach zu bedienen, die Tasten (Sensortasten) sind unter dem Rahmen angebracht und leicht zugänglich. Das Gerät hat ein externes Netzteil mit ausreichend langen Kabeln.

Und nochwas: man kann wohl den LG Support in Anspruch nehmen, um ein upgrade auf die neue Revision vornehmen zu lassen. Muss man dann aber einschicken.

Ersteintrag: 24.03.2013 14:05:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2013 14:05:31 GMT+01:00
Leider steigt man auf der von Ihnen genannten Seite nicht so wirklich durch!
Wo & was ist denn bei der "NEUEN" Rev. so viel besser?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 12:08:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2013 12:52:05 GMT+01:00
Storm meint:
Bei Amazon direkt oder bei einem Händler bestellt ?

Ich habe gerade LG kontaktiert.Man hat mir versichert,dass man das Update zugeschickt bekommt und zuhause selbst einspielen kann!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 18:56:25 GMT+01:00
An welche Adresse etc. - wurde denn die Anfrage gestellt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 19:26:04 GMT+01:00
An den LG livesupport.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 21:20:39 GMT+01:00
Alles klar, danke.

Veröffentlicht am 26.03.2013 21:14:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2013 21:14:57 GMT+01:00
nr2 meint:
Soweit ich weiss hat dieser REV00 Sticker keine Aussagekraft.
Die Treiberrevision wird einzig und allein über das OSD ausgelesen. Diese Info habe ich von der LG Fachabteilung erhalten, nicht vom "Chat".
Was steht bei Ihnen im OSD für eine Version?
Es sollten keine 1.09 in Europa im Umlauf sein. Schon gar keine neuen Geräte die über Amazon verkauft werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2013 09:59:31 GMT+01:00
Storm meint:
Danke für die Info! Ich ging davon aus,dass REV00 die alte sei.Wie kann ich das im OSD auslesen,ich finde diese Option nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2013 10:14:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.03.2013 10:15:44 GMT+01:00
nr2 meint:
Bitte im OSD den Menüpunkt "Produkt & Dienstinfo" suchen und dann das Ergebnis hier posten. Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2013 10:14:57 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 27.03.2013 10:15:50 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2013 10:18:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.03.2013 15:20:10 GMT+01:00
Storm meint:
Wenn ich auf Menü drücke,erscheint dieser Punkt nicht.Ist es ein Untermenü?

Der Live Chat,weiss auch nichts von der Möglichkeit die rev OSD auszulesen.Zudem meinte man heute,dass das Update vielleicht doch nicht zuhause durchführbar sei!Ich könnte echt platzen,gestern wurde mir dies zugesichert ! Um neue Firmware einzuspielen,schicke ich den Monitor sicher nicht ein!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›