newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Autorip

4.0 von 5 Sternen Leifheit Perfect Roll-Set, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 23064 Perfect Roll-Set (5-teilig) schwarz, plus Folie "Fresh" und "Party" (Haushaltswaren)
Das Gerät ist relativ klein, was meiner Meinung nach aber eher ein Plus ist. Ich mache nicht jede Woche Unmengen an Sushi, weshalb mich das nicht groß stört. Für ein paar Röllchen hin und wieder ist das Gerät durchaus geeignet.
Außerdem ist es sehr leicht zu bedienen und meiner eigenen Erfahrung nach lässt es sich damit auch viel sauberer arbeiten, als wenn man Bambus-Matten benutzt.

Zudem ist es ziemlich praktisch, dass man mit der beiliegenden Schablone die Nori-Blätter gleich genau zuschneiden kann, und wenn man nicht zuviel Reis einfüllt, lässt sich die Rolle auch problemlos schließen. Das kleine Rezeptbuch, welches mitgeliefert wird, enthält zwar nur wenige Rezepte, diese sind aber gut und bieten auch andere Möglichkeiten als ''nur'' Sushi Maki.

Trozdem gibt es von mir nur 4 Sterne, da der Preis dann doch etwas zu hoch ist.