3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Mängeln, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32EH5200 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 50 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Vorab - das Gerät gefällt sowohl optisch als auch technisch. Gute Bildqualität, weitestgehendst gute Bedienbarkeit (wie man es von Samsung auch kennt).

Das Summen/Pfeifen bei HD Kanälen kann ich nicht bestätigen - ist also entweder chargenabhängig oder es kommt bei mir noch (habe den TV erst seit wenigen Tagen).

Etwas umständlich ist die Favoritenerstellung und vor allen Dingen -sortierung - da man dies aber in der Regel nur einmal durchführen wird, führt das bei mir zu keinem Punktabzug.

Warum trotzdem ein Punkt weniger?

Die Favoriten wirken sich leider nicht auf die EPG Übersicht aus - sprich: Ich kann im EPG als Anzeige zwar die Favoriten wählen, die Reihenfolge dieser wird aber nicht berücksichtigt so dass ich die Favoriten immer nur mit Ihrer "internen Nummer" aufsteigend sortiert bekomme. Das ist unschön.

Update vom 18.11.2012: Leider muss ich noch einen Punkt abziehen. Die über EPG gezogenen Informationen werden nicht gespeichert. Somit sind alle EPG Informationen nach jedem Aus- und wieder Anschalten verloren und müssen neu gezogen werden. Weiterhin werden diese Informationen nur gezogen, wenn ich auf das Programm (bzw. den Transponder des Programms) gehe. Um also alle EPG Informationen z.B. in der GUIDE Ansicht zu sehen, müsste ich einmal auf jeden Transponder springen. Das ist enorm unpraktisch.

Update #2 vom 18.11.2012: Das Problem mit dem Fiepen scheint mit der neuesten FW (1022) für das Gerät verschwunden - zumindest bei mir. Das würde auch erklären, dass neuere Käufer das Problem nicht haben (evtl. haben diese bereits die aktuelle FW drauf).

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.01.2013 10:57:06 GMT+01:00
Captain Jack meint:
Hallo! Hatte das Problem mit der Progrannsortierung ebenfalls. Geht aber ganz einfach:
CH-List drücken
Sender auswählen
TOOLS-Taste drücken
Programm- oder Sendernummer ändern auswählen
Neue Nummer ausbessern
Fertig

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2013 11:12:29 GMT+01:00
Kindle-Kunde meint:
Richtig. Leider behält dies der Fernseher aber nicht dauerhaft. Ich habe noch nicht herausgefunden wann er es verliert, bei mir ist die Einstellung aber spätestens nach ein paar Tagen wieder zurück gesetzt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2013 10:14:14 GMT+01:00
Hans meint:
Schon mal probiert nach der Umsortierung den Fernseher mit der Fernbedienung abschalten dann ein paar Minuten vor dem Wiedereinschalten warten. Bisher haben bei mir damit alle Geräte die Einstellungen gespeichert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 21:10:27 GMT+01:00
Captain Jack meint:
Danke für den Tipp, aber bei mir ist der Fehler noch nie aufgetreten. Hoffen wir, dass es so bleibt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2013 10:55:46 GMT+01:00
Kindle-Kunde meint:
Wunderbar - genauso hat es nun bei mir auch funktioniert. Was ich vorher anders gemacht habe weiß ich nicht. Evtl. habe ich nach der Enstellung den Fernseher zu kurz/zu lange aus gehabt oder nach dem Sortieren den Fernseher noch weiter an.

Auf jeden Fall hat er nun scheinbar die Einstellung behalten, auch nach 3 Tagen habe ich noch eine korrekt sortierte Guide-Ansicht.