4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein feines Teil, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Transcend MP 860 MP3-/Video-Player 8 GB (6,1 cm (2,4 Zoll) TFT LC-Display, MicroSDHC-Slot, USB 2.0) weiß (Elektronik)
Ich hatte schon den Vorgänger, den MP850/4GB und war sehr begeistert. Im Juli habe ich noch das letzte Softwareupdate augespielt. Ausgereift! Der MP860/8GB ist etwas größer, hat ein besseres und größeres Display. Auch die Akkulaufzeit ist OK für mich.
Der Klang ist prima, wobei ich sagen muss, dass ich meine MP3 Player mit einem "großen" Kopfhörer betreibe. Ich habe allerdings den Eindruck, dass manche Einstellungen des Equalizers noch nicht so ganz richtig funktionieren (??).
Die Menuführung ist etwas anders als beim MP850, was durchaus von Vorteil ist.
Ich benutze sehr oft das eingebaute UKW-Radio. Das ging beim MP850 irgendwie besser als beim MP860 (drum auch nur 4 Sterne): Beim Einschalten eines abgespeicherten Senders findet das Gerät irgendwas - den Wunschsender allerdings erst nach Bedienen der > Taste. Ich habe schon an Transcend (ohne Antwort) geschrieben...
Gelegentlich schaue ich bei Transcend auf der Download-Seite, ob dort ein Firmware Update bereitliegt. Bis jetzt noch nicht.
Also bis auf die zwei angesprochenen Punkte habe ich nichts an dem Gerät auszusetzen und ich habe viel Freude daran.

Nachtrag 19.08.2009: Inzwischen gibt es ein Firmware Update. Equalizer ist jetzt OK, aber das Radio hat die kleine "Macke" noch.

Ersteintrag: 03.09.2009 04:03:24 GMT+02:00
Danke für die Rezension.
Zwei Fragen beschäftigen mich aber noch:
1. Kann der Player Musik auch abspielen, wenn er am USB-Kabel hängt, z.B. zum Laden?
2. Wird die SD-Karte als seperater Speicher behandelt oder dem vorhandenen hinzugefügt? Sprich: Wenn ich zufällig Songs abspielen lassen, bedient sich der Zufallsgenerator dann sowohl beim internen als auch beim externen Speicher oder immer nur bei einem?

Danke schonmal für die Antworten!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2009 11:48:23 GMT+02:00
Teras meint:
Zu 1. Ja, kann er.
Zu 2. der externe Speicher wird als separater Laufwerksbuchstabe angezeigt, was aber die Geschichte mit dem Zufallsgenerator angeht - hab ich nicht probiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2010 14:24:32 GMT+02:00
RP meint:
Die Einstellungen des Wiedergabemodus, wie 'Shuffle Ordner' oder 'Shuffle Alles' wirkt sich auf den internen sowie auf den externen Speicher aus.

Ort: Kiel