wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Auch für Senioren geeignet, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Gigaset A400 Dect-Schnurlostelefon, schwarz (Elektronik)
Ich habe dieses Telefon vor kurzem für meine Großeltern gekauft, da ich immer gute Erfahrungen mit der Gigaset-Reihe gemacht habe.
Als erstes fällt auf, dass wichtige Elementen, wie die einzelnen Tasten und das Display erfreulich groß dimensioniert sind - meine Großeltern waren begeistert. Vielleicht sind die großen Tasten nicht nach jedermanns Geschmack, das schlichte Design des Gigasets bleibt jedoch wie eh und je erhalten. Die Bedienung ist sehr einfach gehalten und das Menü logisch strukturiert.
Die Reichweite und Gesprächsqualität ist um Welten besser als bei der T-Home Sinus Einstiegsserie von vtech. Selbst durch mehrere Wände hindurch kann man im 100 Meter entfernten Garten noch komfortabel telefonieren.

Abschließend kann ich nur noch sagen: Klare Kaufempfehlung und aufgrund der großen Tasten und großem Display für Senioren bestens geeignet.