5.0 von 5 Sternen Makellos, aber für mich zu klein, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Roccat Kone Pure Color - Polar Blue Gaming Maus blau (Personal Computers)
Die Kone Pure ist wirklich eine tolle Maus. Die Oberfläche fühlt sich super an - sie hat seitlich so ein rubberized Material. Das Scrollrad ist knackig und sehr gut gerastert - besser geht's kaum. 4-Wege Funktion hat es jedoch keine. Schade, denn das 4-Wege Scrollrad der Kone XTD ist toll und würde auch der Kone Pure gut stehen. Auch die Farbvarianten sehen toll aus.
Ich musste meine Kone Pure jedoch leider zurückschicken, da sie mir einfach zu klein ist. Ich halte meine Maus gern im Palmgrip, und dafür ist sie für meine mittleren bis großen Hände einfach zu klein. Wenn man mittlere bis eher kleine Hände hat, oder die Maus nur mit den Fingern angreift, kann ich die Kone Pure uneingeschränkt empfehlen - nicht zuletzt wegen des genialen Treibers. Dieser misst die zurückgelegten Meter, misst die Anzahl der Klicks, und vieles mehr. Das mit Abstand beste daran: Es gibt Achievements!! z.B. für eine gewisse Anzahl von zurückgelegten Metern, oder für eine gewisse Anzahl von scrolls - das nennt sich dann beispielsweise "SCROLL ENTHUSIAST".

Ersteintrag: 20.05.2014 23:58:00 GMT+02:00
Jay K. meint:
I feel you bro. Eine absolut geniale Maus, leider einfach zu klein für mich

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2014 10:47:07 GMT+02:00
Ich habe mich mittlerweile für die Kone XTD entschieden und bin superglücklich damit. Hatte zunächst Bedenken wegen der Größe und des Preises, doch jetzt wo ich sie hab, geb ich sie nicht mehr her.

EUR 69,99 EUR 67,87