5.0 von 5 Sternen OK, die ist schon teuer aber ..., 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita LF1000 Tisch-, Kapp- und Gehrungssäge 68 x 155 mm (Werkzeug)
... ihr Geld auch wert! Saubere Schnitte, sehr robuste Ausführung der ganzen Teile und leichte Handhabung!

Wichtig: Man sollte im eigenen Interesse nachjustieren. Ein Winkel dazu wird mitgeliefert, die nötigen Werkzeuge sind dabei.

Ich hatte mir zunächst von einem befreundeten Handwerker Tischsäge und Kappsäge ausgeliehen, die waren schon sehr beansprucht und die Genauigkeit hatte gelitten. Verstellen wollte ich nichts. Jetzt stehen aber ein paar knifflige Arbeiten in und am Haus an, da war mir die Ausleihe dann doch zu lästig geworden.

Etwas überrascht war ich, dass sich die LF1000 nicht auch als Kapp-Zug-Säge nutzen lasst. Ich ging als Laie davon aus, dass sei immer auch eine Zugsäge. OK, das war mir aber jetzt auch nicht wichtig ich wollte hier lediglich anderen Laien den Hinweis darauf geben. Faktisch benötige ich keine Zugsäge, da ich so breite Leisten oder Bretter gar nicht verarbeite.

Für mich ist die Flipper wichtig! Also der Wechsel von Kapp- zu Tischsäge. Dabei sind immer ein paar Umbauten erforderlich. Ein "fliegender" Wechsel ist nicht möglich. Wirklich wichtig ist aber die Präzision der Schnitte, da punktet die Makita Flipper:

Volle Sternzahl

EUR 1.026,97 EUR 758,02