5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt als Tasche für Acer A510, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Supremery Acer Iconia Tab A510 A511 A700 A701 A711 Leder Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle (Elektronik)
Das Acer A510 passt schlicht perfekt in diese Tasche hinein. Mit einem sanften Klick ist das Tab arretiert und wird sicher gehalten. Um es komplett zu schließen, wird - ebenfalls mit einem sanften Klick - die vordere Klappe eingerastet. So wie die vordere Klappe mit einem sanften Druck verschließbar ist, kann diese auch wieder geöffnet werden. Anderslautende Feedbacks hierzu erkläre ich mir aus evtl. anderen Fertigungsstandards und Ausführungen etwa im Jahre 2012. Jetzt jedenfalls passt einfach alles super.

Das Acer A510 wird zwar inzwischen nicht mehr produziert, ist aber nach wie vor in guter Qualität zu erhalten. Gestern habe ich ein weiteres A510 - natürlich auch wieder mit dieser Tasche für meine Schwester geordert. In der selben Tasche steckt auch mein A510, und ich schätze daran, dass das A510 auf dem Tisch stehend auch wie angeklebt dort, wo man es hinstellt, auch stehen bleibt.Und natürlich kann man das A510 ganz normal bedienen, ohne dass es auch nach Stunden des Gebrauchs irgendwie aus der Arretierung rutscht. Mir ist unverständlich, was hier anderslautend - offenbar von Grobmotorikern - berichtet wird. Wer das A510 bestimmungsgemäß bedient, wird an dieser überaus praktischen Schutzhülle uneingeschränkte Freude haben.

Auch die Anmerkungen, es gäbe keine Aussparung für die Kamera, kann ich nicht nachvollziehen, da diese schlicht vorhanden ist. Ebenso lässt sich das Acer A510 problemlos bei komplett geschlossener Schutztasche laden. Dies kann ich definitiv für das A510 festhalten. Indem der ladestecker abgewinkelt ist, könnte man das A510 sogar noch beim Laden benutzen, was aber - nebenbei bemerkt - kaum erforderlich ist, da der Akku wirklich einen Arbeitstag durchhält. (War auch der Grund, warum ich mein Samsung Galaxy Tab 2 gegen das Acer getauscht habe.)

Allein zur Schutzwirkung der Tasche kannn ich (Teu, teu, ...) noch nichts sagen, da es mir noch nicht hingefallen ist. Und ich werde es auch nicht testhalber in eine Ecke werfen, um hierzu Aussagen machen zu können :-)

Ort: Hürth