3.0 von 5 Sternen Beim Remastering geschlampt?, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Led Zeppelin (Audio CD)
Dass dieses Werk ein Meilenstein mit 5 von möglichen 5 Punkten ist, das wissen wir, so glaube ich, alle. Aber ich bleibe doch lieber bei meiner CD-Erstversion mit der Bestellnummer 240 031. Warum? Ganz einfach - die remasterte Neuauflage wurde komplett stereo-seitenverkehrt überspielt. Da kann mir doch keiner sagen, das war Absicht. Ich möchte die Instrumente auch auf der CD dort hören, wo sie ursprünglich auf der LP waren. Also: 5 Punkte für die Musik und einen Punkt für das Verwechseln der Stereo-Kanäle. Macht 3 Punkte höchstens.
P.S.: Die stereo-seitenverkehrten Tracks dieser remasterten CD finden sich denn auch auf der Mothership Best Of wieder. Hört den keiner der Verantwortlichen vorher Probe?

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.01.2011 15:27:16 GMT+01:00
5 minus 1 = 3 ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2011 23:23:38 GMT+02:00
Ungeheuer meint:
so was nennt man Mittelwert 5+1=6/2 =3 :-))

Du bist ja echt lustig !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2011 13:02:21 GMT+02:00
G/H meint:
Einen Mittelwert aus 6 bei nur 5 möglichen Sternen ist auch nicht ganz logisch...

Die Bewertung müsste lauten: 5 Punkte für die Musik abzüglich 2 für die vertauschten Stereokanäle = 3.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2012 20:21:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2012 20:25:11 GMT+01:00
Fast richtig.

>> Macht 3 Punkte höchstens. <<

5 - 1 = 4

4 - 1 (für "Mothership Best of", da dort das gleiche passiert ist) = 3

3 - 1 (für den vertauschten linken Kanal) = 2

2 - 1 (für den vertauschten rechten Kanal) = 1 (kein Ton vorhanden, da beide Kanäle sich aufheben; nicht hörbares Minimum)

1 + 4 (weil jetzt rechter und linker Kanal doppelt vorhanden sind) = 5 (nur hörbar, wenn man stockbesoffen ist und alles doppelt sieht und hört)

5 - 2 (weil jetzt 2 Kanäle zuviel da sind) = 3 (normal hörbares Maximum in nüchternem Zustand)

Daher ist die Rechnung 5-1=3 absolut richtig. So einfach ist das, nur richtige Mathematik, ganz ohne Drogen und Alkohol.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2014 17:00:40 GMT+02:00
M. Peter meint:
Was soll das? Sind hier nur Rechenexperten am Werk.Fakt ist, dass ein gravierender Unterschied gegeben ist, nicht ob 2+2= 3 oder 4!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2014 18:45:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2014 18:45:45 GMT+02:00
@M. Peter

Wissen Sie, was Humor ist? Oder Satire? Oder noch besser: Realsatire?
Am besten, ab in den Keller und langsam lachen.

Veröffentlicht am 09.06.2014 18:51:48 GMT+02:00
>> Hört den keiner der Verantwortlichen vorher Probe? <<

Nein.

Nur so lassen sich solche Fehler erklären ohne Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen.

Veröffentlicht am 25.06.2014 00:34:33 GMT+02:00
hungry wolf meint:
Das ist ja traumhaft! Nicht nur der Kommentar: mal einer, der was mitbekommt (ich gehöre leider nicht dazu), und dann Mathematiker (sic!), die mir die Welt erklären! Klasse! und jetzt kaufe ich mir die Deluxe Box Edition (das erklärt dann meine Welt!)

Danke!

Veröffentlicht am 04.07.2014 14:54:15 GMT+02:00
souldrifter meint:
Hallo, meines Erachtens sind die Kanäle nicht vertauscht. Habe diese CD mit einer original englischen LP-Erstpressung, der Classic-LP und der 1990er CD-remaster Ausgabe verglichen, und bei allen sind die Kanäle gleich. Das Hi-Hat am Anfang des ersten Songs muss im rechten Kanal erklingen, die ersten Gitarrenklänge von Dazed and Confused im linken, dann ist es richtig. Nix für Ungut.