5.0 von 5 Sternen Überzeugende Abigaille, 3. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Verdi, Giuseppe - Nabucco (DVD)
Gekauft habe ich mir diese Aufnahme, nachdem ich Samuel Ramey als Zaccaria erleben wollte. Und die Aufnahme gefällt mir sehr.
Juan Pons ist ein mehr als imposanter Nabucco, das fällt vor allem auf, wenn er dem fast zierlichen Samuel Ramey gegenübersteht. MariaGuleghina ist eine brillante Abigaile, mühelos kommen die Spitzentöne klar und rein. Darstellerisch kann sie nicht besser gespielt werden. Hervorragend der Zaccaria von Samuel Ramey. In dieser Rolle kommt sein weicher, voller Bass voll zur Geltung. Ramey ist hier schon älter, aber seine Stimme ist immer noch voll und schön. Wendy White ist eine sängerisch und darstellerisch etwas blasse Fenena, auf keinen Fall kann sie sich gegen die Guleghina durchsetzen. Und der Ismaele von Gwyn Hughes Jones könnte leidenschaftlicher sein, gesanglich ist er ganz o.k. Etwas kurios wirkt Stephen Morscheck als Hoher Priester, allerdings hat er eine schöne Stimme, welche die ungünstige Maske und das nicht zu ihm passende Kostüm wett macht. Musikalisch toll umgesetzt, der Chor der MET wie immer präzise, gestört hat mich nur, dass man sich offenbar für keinen einheitlichen Stil bei den Kostümen entscheiden konnte. Da tauchte vom stilechten knielangen Hemd bis zur modernen Weste alles auf. Aber das schmälert auf keinen Fall diese wunderbare Inszenierung. Sollte man sich unbedingt gönnen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.01.2016 15:04:19 GMT+01:00
Falsche Rezension! DVD ist Arena von Verona - nicht MET!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2016 22:24:09 GMT+01:00
Ariadne Simon meint:
Keine Ahnung, unter welche DVD Amazon meine Rezension stellte, bei mir steht sie unter der richtigen DVD und die ist - lt Cover - aus der MET!!!!!

EUR 28,49 EUR 13,99

Ort: Jena