1.0 von 5 Sternen Ältere Versionen eindeutig besser! Lieber Finger weg!, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: 3D Traumhaus Designer 11 Comfort (DVD-ROM)
Ich muss sagen, dass ich mit den älteren Versionen eindeutig besser klar komme, als mit dieser angeblich "neuen" Version. Ich hatte vorher immer das Traumhaus Designer 8 und es sind fast die identischen Gegenstände auch in dieser Version zu finden. Die Materialien sind meiner Meinung nach auch weniger geworden und bei Traumhaus Designer 8 fand ich die Auswahl schon verknappt. Das Menü ist schlecht zu führen, da man oben die etwas leicht verwirrenden Symbole sieht und wenn man z.B. mehrere Objekte plazieren will schließt sich jedes mal dieses Fenster und man muss es immer wieder neu öffnen. In den alten Versionen war dies eindeutig besser gelöst, sich an der Seite das Menü befand.
Desweiteren sind keine Pflanzen und Bäume für den Garten vorhanden, was es selbst in den älteren Versionen in der Standartversion gab. Außerdem sind sogar viele Objekte verschwunden und z.B. nur vier verschiedene Bidets und Urinale vorhanden, wobei nur drei Toiletten vorhanden sind.

Also ich würde diese Version nicht kaufen sondern mich älteren Versionen wie zum Beispiel die Version 8, die mehr Objekte hatte und leichter in der Menüführung ist. Ich bin etwas enttäuscht von der Version und vergebe deshalb nur einen Stern ;)

Nachtrag: Einige Fenster lassen sich nicht schließen, so dass man in einem fertigen Haus mehrere offene Fenster hat. Sehr unschön!

EUR 49,95 EUR 42,63

Top-Rezensenten Rang: 2.010.440