5.0 von 5 Sternen Mal wieder super, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau (Wireless Phone)
Ich hatte bisher das iPhone 3G, das 4er und das 4S. Nun also das 5S. Habe lange überlegt, es dann aber zu einem super Preis mit 64GB bekommen. Wirkt sehr edel, wie aber eigentlich alle anderen iPhones zuvor auch. Verarbeitung absolut makellos, bei mir klappert nichts, der Homebutton klickt sich einwandfrei. Was mir bisher absolut positiv aufgefallen ist, ist die Akkulaufzeit. Hält bei normalem Gebrauch mindestens 2 Tage durch, so ein Smartphone hatte ich noch nie. Selbst bei intensiver Benutzung habe ich am Ende des Tages noch massig Saft übrig. Der Empfang und vor allem auch die Sprachqualität ist deutlich besser als bei meinem vorherigen Handy, dem HTC One, wenn auch nicht so gut bei allen alten Nicht-Smartphones. Das verstehe wer will, warum das kein Hersteller hinbekommt. Der Empfang war dann auch der Grund, warum ich das HTC letztendlich doch verkauft habe, obwohl es ansonsten ein sehr gutes Handy ist. Aber trotzdem ist das iPhone immer noch das beste und schönste Handy auf dem Markt, ungeachtet des kleineren Displays (völlig ausreichend, finde ich). Gigantische Klangqualität des Musikplayers, kein Vergleich zu Android-Playern! Wirklich.
Was einfach nur gigantisch gut funktioniert ist die Synchronisierung mit iTunes, gerade wenn man wie ich viel Musik auf dem Handy hat und öfter mal was Neues draufspielen will. Genial einfach und völlig idiotensicher.
Ausserdem super, was ich am Anfang als völlig überflüssigen Schnickschnack betrachtet habe: Touch ID. Funktioniert erstaunlich schnell und sicher.
Fazit: eine etwas bessere Empfangsqualität und ich wäre wunschlos glücklich. Trotzdem 5 Sterne.

Ersteintrag: 12.01.2014 16:55:02 GMT+01:00
R. Gmbh meint:
Sehr geehrter Rezensent,

bitte melden Sie sich unter maximilian@roth-stuhl.de oder telefonisch unter 09724/6988912.

Vielen Dank

Maximilian Stuhl

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2014 22:45:05 GMT+01:00
P. Rainer meint:
@R. GmbH : Herr Stuhl, ich glaube Sie sollten sich lieber "irgendwo" melden, anstelle in jeder zweiten Rezession mit ihren dubiosen Kontaktaten zu hausieren!

Ort: Bayern