2.0 von 5 Sternen Idee toll, Ausführung mangelhaft, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3550/01 Wake-Up Light (nur mit iPhone 4S/4/3GS nutzbar) weiß (Haushaltswaren)
...zumindest was das von mir georderte Modell HF3550/01 angeht.

Vorab muss ich sagen, die Idee des Wake-Up Light hat mich überzeugt. Das Aufwachen ist ein ganz anderes und ich bin längst nicht genervt, wie beim
üblichen Weckerklingeln oder Smartphone Piepsen.
Daher werde ich auch ein weiteres, anderes Modell bestellen!

Das HF3550/01 mit IPhone Dock ist eine nette, teure Spielerei.
In der kurzen Zeit in welcher ich es testen durfte, fand ich allerdings eine Handvoll Dinge welche mich vom Behalten letzlich abhielten

- je nachdem was für ein Case/Hülle man benutzt, muss man diese(s) entfernen. Ich hatte Glück, das von mir verwendete Case war dünn genug u. passte
eben so in die Dockingstation. Einstellen u. Entnahme ist allerdings nur beidhändig möglich.

- keine Unterstützung f.d. aktuelle iPhone5, das heisst zumindest bei diesem Modell ist man noch an 3GS,4,4s gebunden, sollte es
als Ersatzteil eine neue Dockingstation geben, so wird diese vermutlich entsprechend bepreist (!) sein. Da meine Wecker länger als meine Handys halten bzw.im Besitz
bleiben, ist es unpraktisch wenn die einzige Steuermöglichkeit der Wake-Up Light via iPhone (dieses Modell) erfolgen muss.

- die Taste um das Licht ein-u.auszuschalten ist mir zu klein, vielleicht gewöhnt man sich irgendwann dran, doch in diesem Fall ist grösser auch besser?!

- der Preis für diese Ausführung ist recht hoch, wobei man wohl für die Idee bezahlt welche dahinter steckt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fazit: Die Idee hat mir bis zu dem Moment gefallen, bis ich die Wake-Up Light testen durfte. Dann allerdings fiel sie bei mir durch! Steuerung via Bluetooth sehe ich als praktikable Möglichkeit an, erspart das Upgrade auf ein jeweils aktuelles Dock bzw. entfernen einer Hülle/Case vor der Nutzung. Zudem könnte man bspsw. auch Android Phones zur Steuerung nutzen, nicht jeder nutzt ein iPhone. Die Lademöglichkeit ist nett, aber nicht unbedingt notwendig und selbst da gäbe es andere Möglichkeiten.

Ort: Nürnberg