5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsbücher, 22. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Frevel des Clodius. SPQR. Ein Krimi aus dem alten Rom. (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein Krimi, der im alten Rom spielt und darum will ich nicht zuviel verraten, lediglich soviel: Er ist spitze! Die Hauptperson ist der ich-Erzähler Decius Cecilius Metellus, der mit trockenem Humor seine Gesellschaftsklasse kommentiert und nebenher auch noch eine religiöse Straftat aufklärt. Diese Bücher muß man gelesen haben, wenn man sich auch nur ansatzweise für das alte Rom zur Zeit der Republik (also noch nix mit Kaiser) und gleichzeitig Krimis aller Art interessiert. Ein tolles Buch für jeden, dem Asterix doch etwas zu kindlich und Colleen McCollough zu trocken ist (wie mir zum Beispiel)!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,24
Auf meinen Wunschzettel