5.0 von 5 Sternen meine Einstiegsdroge, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of Barclay James Harvest (Audio CD)
diese CD war meine Einstiegsdroge in die Welt von Barclay James Harvest. Die Titel dieser CD gefielen mir immer mehr und mehr. Irgendwann reichte diese CD nicht mehr, sodass ich alle Alben von BJH kaufen musste, und diese CD wieder verkaufen musste. Sie bietet aber jedem Neuling einen guten Überblick über das Spektrum der Band. Die frühe Phase beim Harvest-Label wird dabei ganz außen vor gelassen. Erfasst wird die Zeit von 'Everyone Is Everybody Else' bis 'Welcome To The Show'. Wer auf melodischen, sanften Softrock steht, wird diese CD lieben...und vielleicht auch beginnen die einzelnen Alben zu kaufen...

Für Einsteiger Prima geeignet vermittelt diese Silberscheibe doch genau das richtige Bild von BJH!

Übrigens enthält diese CD die für mich einzig wahre (Live-)Version des Klassikers 'Mockingbird'!

Ersteintrag: 13.10.2011 20:34:11 GMT+02:00
Fried Neumann meint:
Solltest Dir mal die Alben:ON THE THRESHOLD OF A DREAM und TO OUR CHILDRENS CHILDREN CHILDREN der MOODY BLUES reinziehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2012 15:18:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.07.2012 17:08:58 GMT+02:00
persönlich habe ich keine ahnung, was man an BJH finden kann...
das sind für mich kommerzorientierte schmalztöpfe, die versuchen prog zu machen und auf niedrigem niveau scheitern...
neumanns tipp versteh' ich und auch wieder nicht. ist natürlich viel dringlicher und ernstgemeinter, andere liga, hat also wenig bis gar nix mit BJH zu tun. anhören kann man sich das natürlich trotzdem ;-)