4.0 von 5 Sternen Klassiker als Hochzeitsgeschenk!, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Szenen einer Ehe: In Wort und Bild (Taschenbuch)
Ich selbst habe das Buch auch als Hochzeitsgeschenk gekauft, aber man soll ja nichts verschenken, ohne davon überzeugt zu sein, also habe ich es selbst gelesen. Die 11 Kurzgeschichten, meist Dialoge zw. Mann und Frau, sind Klassiker einer "typischen" Ehe, über die ich nur schmunzeln konnte.

Inhalt:
8. Herrenmoden
9. Bettenkauf
10. Frühstück und Politik
11. Eheberatung

Die Geschichten trennt jeweils eine dazu passende Zeichnung von Loriot mit entsprechendem Kommentar.

Es macht Spaß, das 80-seitige Büchlein zu lesen, leider ist es sehr schnell (zu schnell) durchgelesen. Den Preis finde ich für diese übersichtliche Zusammenstellung etwas hoch, deshalb 1 Stern Abzug.