3.0 von 5 Sternen Viel Rauch, wenig Feuer., 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Black Album (Audio CD)
Klar, das Black Album und der ganze Rummel um seine Nichtveröffentlichung sind legendär. Aber auch nach vielfachem Hören drängt sich mir der Verdacht auf, dass Prince einfach kurz vor der Veröffentlichung festgestellt hat, dass die Platte schlichtweg nicht gut genug war, um einen würdigen Nachfolger für Sign 'O' The Times zu bilden.
Er wollte nach all den genialen Amalgamen aus schwarzem Funk und weißem Rock wohl einfach mal wieder eine richtig pechschwarze Platte machen, und die ist ihm dann halt eine Spur ZU spröde geraten. Verglichen mit einigem, was er später noch verbrochen hat, ist das Black Album ne feine Platte, aber 1988 war der Rückruf des Albums und dessen Ersetzung durch den wirklich großen Wurf Lovesexy sowohl künstlerisch als auch vermarktungstechnisch ein Geniestreich.
Fällt eigentlich nur mir auf, dass die CD-Wiederveröffentlichung einen ganz grottigen Kling hat?

Ersteintrag: 17.09.2009 18:34:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.09.2009 18:34:35 GMT+02:00
Moin,

ich weiß nicht ob Sie mich nun ignoriert haben oder ähnlich, aber meine Antwort bezühlich des Jackson BAD albums könnten sie sich dann doch mal kurz ansehen. Damit werden Sie schon eher was anfangen können...wusste nicht, wie ich Sie sonst erreichen kann! lieben gruß

Ort: Würzburg