5.0 von 5 Sternen So muss ein Live-Album sein!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Spaces (Audio CD)
Wer Nils Frahm jemals live erlebt hat, wird dieses Album ganz besonder lieben! Die meisten Stücke auf dieser Platte gab es bislang nur auf einem seiner Konzerte zu erleben, größtenteils von Raum und Publikum inspiriert improvisiert. Doch es ist nicht einfach nur ein Album mit "Geklatsche" zwischendurch - es ist VIEL MEHR! Das Album lebt und es funktioniert tatsächlich so, wie von Nils Frahm beabsichtigt: Kopfhörer auf, Handy aus und wegdriften! Dann spielt Nils Frahm nur für dich, in deinem Raum. Die Musik erwacht regelrecht zum Leben, man fühlt sich mittendrin! Man muss es wirklich erleben, sich drauf einlassen und dann wird man auch mit einem sehr emotionalen und ergreifenden Werk belohnt! Für mich neben Felteines seiner bislang schönsten Alben!

Ersteintrag: 05.12.2013 08:20:18 GMT+01:00
Tobi_2010 meint:
Ich freue mich sehr drauf

Veröffentlicht am 05.03.2014 12:42:20 GMT+01:00
Tobi_2010 meint:
Mittlerweile ist das Vinyl bei mir eingetroffen.

Die Klangqualität ist hervorragend. Jeden Cent wert das Ding.

Ort: Dresden